neues aus dem Wald

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 3.528 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Derpilzberater.

• Schönes Wetter, die letzten Tage etwas Regen, ab in den Wald :)

Kurz nach dem Parkplatz ging es dann los

Täublinge hier und kleine Milchlinge da, die schönsten heute waren wohl

die Damen unter den Pilzen "die hatten sich geschminkt und rausgeputzt" :D

dann ein Ruf " Ich hab welche ..Steinpilze " , also nix wie hin.. :P

:rolleyes: öhm

doch nur Gallier buuuh! :nana: sahen aber dem aestivalis vom Anfang so verdammt ähnlich.....

weiter gings tiefer hinein in einen Eichenwald

juhu ein Rotkäppchen :thumbup:

und dann das.. eine Tankstelle mitten im Wald nur für Käfer !

garantiert bleifrei :D

neber Perlpilzen, gefühlten tausend gelben Lohblüten Maiporling & Co. gefiel uns noch diese hübsche Schaafschnute ganz besonders

..der hübscheste des Tages aber wurde von allen Teilnehmern gekührt:

Pluteus leoninus, der Löwe unter den Pilzen ;)

Das wars erstmal, euch ein pilzreiches schönes Wochenende

Gruß
    Dietmar

Pilzsachverständiger DGfM - Pilzberatung und Lehrwanderungen in Hessen
    Genaue Bestimmung der Funde und Essensfreigaben gibt es nur von Pilzsachverständigen vor Ort

Einmal editiert, zuletzt von Derpilzberater ()

• Hihihi, jetzt musste ich gerade über "Deine" 3 Gallier lachen :D :evil:

Aber sei froh, ich würde mich schlichtweg über jeden Pilz freuen, wenn es hier doch endlich mal losgehen würden *schnüff*

LG,
    Kuschel

• Offizieller Beitrag

was ist denn mit "nur gallier" gemeint? sind das denn keine sommersteinpilze?????

gruß,

tim

Hi Charles,

siehst du das dunkle Netz auf hellerem Grund? Das ist ein Gallenröhrling, bzw, sind das drei davon ;)
    Der Steinpilz hat ein helles Netz!

Hallo Pilzberater,

das war doch schon eine ganz ordentliche Tour. Die Lohblüte kriecht hier auch gerade an jeder Ecke rum.
    Frauentäublinge lassen sich auch vereinzelt blicken, aber so abwechslungsreich wie bei dir, ist es bei mir (noch) nicht.

danke für ´s zeigen!

lg,
    Melanie

Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

"In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

-Franz Kafka-

• Ahoi, Dietmar,

Soso, da warste Ohne mich im Wald...:cool:

Ordentliche Funde!:thumbup:

Aber warte nur ab, morgen hab ich Zeit zum Posten.

Dann gibt's von Pilzauge und mir noch Einen drauf!

So long
    Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106, Gnolm-Kreativpreis APR 2024 +3 = 109

• Aber sei froh, ich würde mich schlichtweg über jeden Pilz freuen, wenn es hier doch endlich mal losgehen würden *schnüff*

ich mag schon garnichts mehr schreiben oder posten, ...kann dich gut verstehn, hab schon pilz-depressionen... war heut 3std in verschiedenste wälder...laub, nadel, jungholz und hochstamm..... nix aber auch garnix ;(

PS: das sind doch eh alles bilder vom letzten jahr ... :D:D:D:D:D:D

gruß *jürgen*

Chipcounter: 99
    ---------------
    eine bestimmung im internet stellt niemals eine essensfreigabe dar!

• Witziger Weise soll es Menschen geben die den Bitterstoff beim Gallenröhrling nicht schmecken und ihn ohne Probleme verzehren, es soll sogar eine Variation ohne den bitteren Geschmack im Umlauf sein, naja, ich leck die Dinger trotzdem nicht mehr jedesmal an, das überlass ich dann gerne den "Lehrlingen" :D

Ja wieee...keine Kommentare zur Schaafschnute und der Käfertankstelle? und ich hab mir so ne Mühe gegeben ;)

re@Wühlmull Malone: Sag nicht ich hätte dich nicht gefragt :nana:

Gruß

Genaue Bestimmung der Funde und Essensfreigaben gibt es nur von Pilzsachverständigen vor Ort

• Ja wieee...keine Kommentare zur Schaafschnute und der Käfertankstelle? und ich hab mir so ne Mühe gegeben ;)

Da hast Du eigentlich recht ;)
    Zuerst die Schafschnute die nur mit einem "a" geschrieben wird *hihi* :evil:
    Die finde ich hübsch, aber richtig toll finde ich die Käfertankstelle :thumbup:
    Dafür hast Du auf jeden Fall einen virtuellen Forumsschmatzer verdient *grins*

LG vom neckischem
    Kuschel ;)

• Dangö :cool:

P.S. Ich hab die Ziegenlippe mal mit getrocknet macht sich von der Farbe her echt gut zwischen Hexen Rotkäppchen und Co :)

Gruß