Nachdem wir letzte Woche ein uns bisher unbekanntes Waldstück erkundet haben, das alleine vom Baumbestand bereits enorm verheißungsvoll ausschaute, gingen wir heute wieder dorthin.
Letzte Woche haben wir einen leckeren Steinpilz, massig unterschiedlichste Röhrlinge, sowie Unmengen von Täublingen gefunden.
Das, was wir heute erlebten, hätten wir in unseren kühnsten Träumen nicht erwartet. Na dann mal los:
Einer der ersten Steinpilze sah aus, wie geschält. Die Natur ist doch immer wieder sehr erfinderisch...
Der nächste in unmittelbarer Nähe war relativ unversehrt...
Ich dachte, das wars dann, aber weit gefehlt. An einer Stelle standen in unmittelbarer Nähe massenhaft Steinpilze unterschiedlichster Güte und Größe:
Aber das war immer noch nicht alles. Ein Stück weiter gab es wieder einige. Den größten von ihnen habe ich abgelichtet und als Orientierung meinen Schlüsselbund dazugelegt:
Und dann nochmals neben dem einen Sammelkorb:
Unglaublich... Überglücklich wanderten wir dennoch weiter und es gab noch einige Röhrlinge, Täublinge, und sogar noch ein paar Pfifferlinge. Hier noch ein kleiner Ausschnitt der "fetten Beute":
Ich weiß ja nicht, ob ich das so schnell nochmals erlebe, aber ich hoffe es schon.
Morgen versuchen wir unser Glück erneut, und ich wünsche allen den gleichen Erfolg (nur möglichst in anderen Waldstücken)...