Hallo zusammen
Ich war am Wochenende kurz an unserem Weiher. Na ja, die heftigen Böen und Gewitter beschafften uns wieder mal Arbeit, aber dafür auch Brennholz... Im Weiher, immer am gleichen Sonnenplatz, Ringelnattern, fünf Stück, vier glitten weg, die frisch gehäutete gewährte mir ein Fotoshooting. Im Wald dann verdächtige Eier, es schimmerte rot, wenig später die Auflösung: Tintenfischpilze. Dann, bei meinen Steinpilzstellen, die ersten wieder spriessenden Sommersteinpilze, das Wetter ist ideal für eine neue Welle!! Auf einem Buchenstumpf dann: letztes Jahr bestimmt noch nicht da- eine Kolonie Stockschwämmchen. Zuletzt auf einem Baumstumpf, ein aromatisch duftender Pilz, für mich nach Aenis, doch für den Aeniszähling ist die Farbe nicht sehr passend.? Was war das wohl?
Gruss, Stoppel
Neulich am Weiher
- Stoppel
- Erledigt
Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.397 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Stoppel.
-
-
Uiiih, Stoppel,
schöne Schlange!
LG
Malone -
Hallo,
schöner Beitrag, leider kann ich das so mit dem Aniszähnling nicht bewerten, habe erst ein mal solch ein Exemplar gesehen; hat bei mir sehr anders ausgesehen. Hast Du mal mit dem Anistrichterling verglichen?
Ich erlaube mir zu Deiner Ringelnatter meine dazuzugesellen (war aber schon mal 2011 eingestellt)
LGe Jorge
-
mir ist eine ringelnatter bisscher noch nicht über denn weg gelaufen.
tollen weiher hast du da.
gruß
-
... naja, die haben auch schließlich keine Beine
Sorry, aber bei der Steilvorlage konnte ich nicht anders
LG,
Kuschel -
... naja, die haben auch schließlich keine Beine
Sorry, aber bei der Steilvorlage konnte ich nicht andersjooaah,
aber hüpfen können sie...:)
Guckstu hier
http://www.pilzforum.eu/board/thema-ich-fahrLG
Malone -
Diese Tintenfischpilze sind schon was spezielles, leider hab ich den bei uns noch nie gesehen...
Gruss
-
Hallo Stoppel,
deinen Aniszähling halte ich für den Veränderlichen Knäueling, Lentinus torulosus, früher Panus conchatus.
Grüße
hübchen -
Hallo Stoppel,
deinen Aniszähling halte ich für den Veränderlichen Knäueling, Lentinus torulosus, früher Panus conchatus.
Grüße
hübchenDanke, hübchen, das ist bis jetzt das Passenste!
Gruss, Stoppel