Nun geht es auch in Hamburg los...

Es gibt 69 Antworten in diesem Thema, welches 17.179 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.

• Der Ohlsdorfer Friedhof ist quasi ein riesiger Park. Ich habe auch noch nicht einen Pilz meines Sammelspektrums auf einem Grab gefunden (wobei ich da wohl auch keine Skrupel hätte :cool: )...

:D :D :D

Irgendwie sehe ich Dich gerade vor meinem geistigen Auge, wie Du gemütlich Steinpilze auf dem Grab erntest, während Oma nebenan mit Stielaugen (und entsetzt den Kopf schüttelnd) das Grab von Opa wässert :D

Die restliche Beschreibung klingt super :thumbup:

LG,
    Kuschel

• Der Ohlsdorfer Friedhof ist übrigens der größte (parkähnliche) der Welt, falls sich noch andere Leute wundern was daran so spannend sein soll.

Ich glaube, ich werde in kürze doch mal wieder einen Spaziergang dort machen. Diese Woche ist ja von Regen geprägt. Gute Voraussetzungen also für erfolgreiches Grabräubertum. :evil:

• Mausmann, dann kannst Du ja mal berichten, ob die Grabpilze einen speziellen Beigeschmack haben :D

Ob die wohl nach Leichenfingern schmecken? <X :nana:

Ach, der Leichenfinger kommt dann einfach in ´nen Whiskey und schon hat man einen deutschen Sourtoe Cocktail.
    Andere müsssen dafür extra nach Dawson City in Kanada reisen und bekommen nur einen Zeh im Drink. Pah ... :D

Ach, wird dann wohl Sourfinger Cocktail heißen müssen. ^^ or Sourimpudicus Cock *lach

• Ihr seit manchmal gruselig8|:D aber wenn ich da an unseren kleinen Friedhof hier im Dorf denke sollte man vielleicht doch mal...am Anfang sind ein paar Gräber von 1780 oder so und riesige asbachuralte Buchen davor...und da stehen immer die Steinis...grrrr

• Ihr seit manchmal gruselig8|:D aber wenn ich da an unseren kleinen Friedhof hier im Dorf denke sollte man vielleicht doch mal...am Anfang sind ein paar Gräber von 1780 oder so und riesige asbachuralte Buchen davor...und da stehen immer die Steinis...grrrr

Na dann mal los :P aso un vergiss den Whisky nicht :D

LG Kathi

Keiner ist unnütz,er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

• Moin!

Ich glaube bei dem Regen hier (es schüttet gerade!), überlegt er sich einen Ausflug in die Pilze noch einmal :rain:

Wenn die Nudisten unter den :snail: schmackhaft wären, könnten wir mit denen reich werden ;)

LG,
    Kuschel

• Nudistenerde geht ja noch! Vermutlich besuche ich morgen einen Nudistenwald! Nix, außer unten nackige Tannen :D

Na schauen wir mal. Eigentlich bräuchte ich vorher mal eine Regenhose. Ist immer nervig, wenn die Jeans bis zu den Oberschenkeln durchweicht.

LG,
    Kuschel

• Hi,
    war gestern noch mal 30 min los.

Ausbeute waren das Geschwisterpar Flocki;) 4 kleinere Steinis

und noch ein Täubling den ich auch noch mal gesondert einstellen werde.

Und Kuschel........nicht weinen:evil:

lg

Leo

Liebe Grüße aus dem Norden

Leo

100 Chips -1 Mausmann Rätsel +1 zurück

• Hallo GoBenn71,

welches iPhone hast Du denn? Das der 3-er oder der 4-er Serie?

Das 3-er hat noch eine analoge Kamera und ehrlich gesagt, ich fand die Bilder damals echt nicht doll. Ich machte nur notgedrungen welche zur Erinnerung.

Mein iPhone 4s wiederum macht für ein Handy ausgezeichnete Aufnahmen. Nur das Zoomen kannst Du vergessen, weil es ein rein digitaler Zoom ist und das Bild später rauscht.
    Dafür fokussiert die Kamera auch da, wo man es braucht: Fingertip auf das Objekt der Begierde richten und auslösen.

Fragen? Fragen! ;)

LG,
    Kuschel

• Achso, Du versuchst also, direkt vom iPhone ins Forum zu senden?
    Ich schätze mal, auch da wirst Du über einen Hoster gehen müssen, weil die Bilder zu groß sind.
    Kann aber auch gut möglich sein, dass der Hoster den Speicherort Deiner Bilder auf dem iPhone nicht findet und Du quasi gezwungen bist, sie auf einen Rechner runterzuladen.

Aber warte mal, ich hab' da mal was gelesen:
    Es gibt eine App von ImageShack. Damit kannst Du die Bilder vom iPhone direkt uploaden, der Link wird angezeigt. Per Copy-Paste kannst Du dann direkt ins Forum posten.

Kannst ja mal berichten :)

• So, tolles Wetter ist für dieses Wochenende angesagt.
    Dann wollen wir doch mal sehen ob der Regen nun Früchte hervorzubringen vermochte.

Gestern sah ich Großstadtaffe einen richtig großen Champignon auf der Straße. Der war so prächtig daß ich das als gutes Omen interpretiere.

Also, gleich geht es wieder mal in den Sachsenwald und insbesondere die moosigen Maronenfelder werden heute kontrolliert. Bin gespannt und habe ein gutes Gefühl. :sun: