Wie von mir vermutet, die massiven Regenfälle von Samstag nacht bis gestern waren der Startschuss.
Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit quasi im vorbeifahren mit dem Rad 4 Steinpilze gesichtet, 2 davon leider schon gammelig bzw. Brutstätte für fliegendes Allerlei, einer noch ein Baby aber ein guter war auch dabei.
Wulstlinge, vmtl. Perlpilze sogar in grossen Ansammlungen, aber die sammle ich nicht
...drei mal könnt Ihr raten, was ich heute nach Feierabend mache ...
[hr]
Hmm, wieso sind bei meinem Post keine Thumbnails zu sehen bzw. was muss ich dazu machen?
Nun geht es auch in Hamburg los...
- GoBenn71
- Erledigt
Es gibt 69 Antworten in diesem Thema, welches 17.187 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.
-
-
Glückwunsch! Ich hätte die Perlpilze sofort mitgenommen :plate:
Aber wenn Du unsicher bist, dann ist es natürlich vernünftiger, sie stehen zu lassenWenn ich mich recht erinnere, dann wohnst im südlichen Hamburg, richtig?
LG,
Kuschel -
Nein, wohne an der nordöstlichen Stadtgrenze, schon in SH.
Die Pilze habe ich aber anderswo gefunden ... -
Cool!
Da ich gleich los zieh in den Wald lese ich das ja besonders gerne.
Du suchst im nördlichen Teil Hamburgs wenn ich nicht irre ?
Ich bin natürlich neugierig wo das wohl war.
Ganz grob ???
Wahrscheinlich wieder der Ohlsdorfer Friedhof ? *schmunzel
Da war ich am Wochenende mal aber gerade an diesem Tag haben die dort die Eichenallee und drumrum völlig niedergemäht.
Keine Angst, zum Pilzesammeln treibt es mich doch eigentlich megaselten hin.
Ich fühle mich dabei doch sehr argwöhnisch beobachtet.Unabhängig davon zieht es mich heute eh ganz sicher in Richtung Harburger Berge.[hr]
Wenn ich mich recht erinnere, dann wohnst im südlichen Hamburg, richtig?Rätst du dich ins Ziel ?
Der Heißhunger, nicht wahr ? [hr]
Na, dann mal allseitiges Daumendrücken für heute.Ich hoffe doch heute mal was erfreuliches auf meinen Wegen zu erhaschen und vielleicht ´ne schöne Mahlzeit nachhause bringen zu können.
In diesem Sinne wünsche ich
VoKo
(Voller Korb) :plate:
Irgend einen sinnigen Pilzgruß muß man doch mal erfinden.
Wahrscheinlich muß auch hierfür mal ein Thread her. -
Ich sag nix - erst wenn ich heute abend abgeerntet habe ;)...
-
Ich sag nix - erst wenn ich heute abend abgeerntet habe ;)...Schon klar.
Heb dir keinen Bruch. -
Hi,
ich wohne auch nordlich von Hamburg und bin am Sonntag beim gassi gehen einen Steinpilz begegnet Dann war ich im Wald aber es gab weit und breit nicht zu sehen. ich freue mich sehr , dass es endlich bei uns auch soweit ist Ich drücke allen die Daumen und wünsche uns allen fette BeutelG
Endert -
Mausmann, wie konntest Du es nur so unverschämt auf den Punkt bringen?!
Aber eigentlich wollte ich nur wissen, ob die "Schübe" langsam näher kommen
Ich wünsche Dir auch 'n VoKo Bin auf Deinen Bericht gespannt!
LG, Kuschel -
Super...es wird mehr:-))) ich hatte gestern drei kleine Zwerge...Daumennagelgroß...hab sie aber stehen lassen:-))
Also ich muß ja sagen das es mich irgendwie immer graust bei bzw in Friedhöfen zu pflücken;-)) bei uns im Dorf wachsen auf dem Friedhof auch immer die schönsten Steinpilze...aber ich nehm die nie mit;-))) -
Nachdem ich nun mittlerweile mit fast jeder Buche und fast jeder Eiche in 100 km Umkreis per Du bin, etliche Baum-Brüderschaften geschlossen und gemeinsame Urlaubsplanungen in Angriff genommen wurden genügte ein Korb natürlich nicht mehr.
Es brauchte schon eine große Schubkarre
um all die Beileidsbekundungen wegen fehlender Pfiffis, Steinis und Hexen wegzuschleppen.Ein paar andere Dinger habe ich schon gefunden aber nichts was ich auf meinem Teller haben möchte.
Dafür war der abendliche Ausklang in der Fischbeker Heide als zuletzt die Sonne ein Stelldichein gab umso schöner.Es ist schon ein Kreuz mit den Steinpilzen ...
-
Schön geschrieben Mausmann! Immerhin hattest du einen schönen Spaziergang
Die Bank unter der Kiefer ist ja wohl ein herrliches Rastplätzchen, auch wenn Man(n) keinen schweren Pilzkorb schleppt.lg, und lass den Kopf nicht hängen!
Melanie
-
Meine weitere Suche heute abend - ja Mausmann, auf dem Friedhof - war auch nicht mehr erfolgreich.
Und den Baby-Steini von heute morgen hatte irgendwer rausgerupft ...
Das ist halt die Crux auf dem Friedhof Ohlsdorf, da ist alles mit Wegen durchzogen, dazu viel Rasen, d.H. jeden Pilz sieht man schon von weitem...
Naja, die Stellen hab ich mir gespeichert, ggf. kommt da ja noch was nach die nächsten Tage. Und der eine Kamerad von heute war absolut madenfrei und hat schon gut gemundet : -
Hey Du Mäuserich
Ich finde auch, dass Du Deinen Beitrag schön geschrieben hast und die Bilder sind klasse In der Fotocommunity geht einer ständig in die Fischbeker Heide und hat die tollsten Pilzbilder überhaupt erstellt *schwelg*
Pilze und FlechtenLG,
Kuschel -
Tolle Bilder:-)))
und wer möchte...ich sag nur alter jüdischer Friedhof in Altona:-)) -
Einer von vielen ...
Auf der Ecke bin ich derzeit aber nicht anzutreffen.
-
Hallo Mausmann,
schöne Bilder!
Da ich noch nie in Norddeutschalnd war überraschen diese landschaftlichen Eindrücke mich wirklich; hat irgend etwas Mediterranes wie ich finde.
Die Steinpilze sehen aber genasuo aus wie üblichGruß Jorge
-
Da ich noch nie in Norddeutschalnd war überraschen diese landschaftlichen Eindrücke mich wirklich; hat irgend etwas Mediterranes wie ich finde.Dieser Flecken ist auch ein wirklich schöner.
Durch das viele Pilze suchen im hamburger Umkreis habe ich inzwischen einige schöne und idyllische Plätzchen entdeckt.
Auch ein paar, für mich, grandiose mediterrane kleine Ecken, wo es duftet wie in Italien wenn die Sonne ihren Teil dazu beiträgt. Herrlisch ...Mal gugge, vielleicht mache ich beizeiten mal ein paar Landschaftsbilder.
Besser gesagt, ich versuche es. -
-
Uuuund? Schmeckte der Steini auch nach "Friedhof"?
LG,
Kuschel -
Uuuund? Schmeckte der Steini auch nach "Friedhof"?LG,
KuschelHey, das Makabere ist mein Ressort.
Stand der Steini denn mehr am Kopfende oder doch eher am Fußende ?
Nicht daß es sich doch nur um einen Fußpilz handelt ! -
Du bist echt noch 'ne Spur krasser als ich Herrlich!!!
LG,
Kuschel -
Nun sind auch ein paar Pfifferlinge dazu gekommen. Wieder getreu dem Motto 'Nicht viel aber wenigstens etwas...'.
Diesmal allerdings nicht auf dem Friedhof gefunden sondern bei mir um die Ecke.. -
Also ein, zwei Stellen kenne ich auch, wo mal Pfifferlinge gesichtet wurden, aber da ist die Vegetation so hoch, dass sich keiner blicken lässt *grummel*
Dir herzlichen Glückwunsch, LG,
Kuschel -
Auf Friedhöfen gibt es immer viel zu sehen...den Tipp haben wir von unserem Lehrgangsleiter mal bekommen;)
Sammeln würden da aber wohl nur die HartgesottestenMausmann, ist die Kiefer in den Holmer Sandbergen aufgenommen?
Sieht so aus als würde ich sie mit Namen anreden können:DLiebe Grüße
Leo
-
Mausmann, ist die Kiefer in den Holmer Sandbergen aufgenommen?
Sieht so aus als würde ich sie mit Namen anreden können:DWie der Flecken genau heißt weiß ich gar nicht.
Ich denke aber das müßte on top of the Rodelbahn sein. Es rodelte allerdings gerade niemand den ich hätte fragen können.