Endlich gehts im LDK los :)

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 4.838 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Malone.

• Hey Leute!
    Da dies mein erster Beitrag ist, möchte ich mich kurz vorstellen.
    Ich bin vor kurzem 18 Jahre als geworden, gehe in die 12. Klasse und mache zurzeit Abitur. In die Pilze gehe ich seit etwa 2 Jahren. Ich gehe eigentlich nur in die Wälder von Bechlingen (denke nicht das es jemand kennt :D, ziemlich kleines Dorf hinter Asslar)

Dieses Jahr war noch nicht so gut, ein paar Pfifferlinge, das wars. Aber heute gings endlich los, nachdem es vorgestern geregnet hat. Die Stellen abgeklappert und siehe da, massig Pfifferlinge und sehr schöne Steinpilze! Leider keine Bilder im Wald, dafür aber daheim welche gemacht. (Bitte Nicht mekkern über die Quali, als Schüler kann man sich nun mal keine gute Kamera leisten, da muss das Handy her :P )

Euch noch ein Gutes Sammeln!
    LG

• Hallo,
    bin selbst noch neu im Forum, aber herzlich Willkommen.
    Sehr lecker was in deiner Pfanne zu sehen ist. Bin 32 und sammel auch erst seit 2-3 Jahren, aber sehr schön daß auch so junge Leute wie du auf den Geschmack kommen.
    Viel Spaß noch und passendes Wetter...

LG Anja

• Hey!
    Da freue ich mich ja, dass ich so schnell Antworten bekomme :)
    LDK ist unser Landkreis = Lahn Dill Kreis, liegt im schönen Mittelhessen.

Ja, es war auch sehr lecker :P Ich finde es auch echt schade, dass sich wenig junge Leute mit dem Hobby beschäftigen. Einige meiner Freunde konnte ich jedoch schon dazu bringen. Ich persönlich finde es eine gute Abwechslung, man sieht immer etwas Neues, ist an der frischen Luft und in Bewegung, außerdem liebe ich die freie Natur. Nebenbei spiele ich noch Handball und gehe natürlich auch gerne Feiern ;) Im Wald kann man jedoch von all den Gedanken und dem Stress mal runter kommen. Und danach, hat man dann auch meistens ein tolles, leckeres Abendessen.

Lg Merlin

[font="Verdana"]

Wer aufhört, besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein.

[/font]

• Hallo Merlin,
    willkommen im Forum,schöne Funde hast Du da schon gemacht.Schön das sich auch so junge Leute für die Natur und Pilze interessieren.Ich wünsche Dir auch in Zukunft reichlich Funde und wäre toll wieder von Dir Beiträge zu lesen.:thumbup:
    LG Gerhard

• Super Funde und die Bilder reichen auch aus, um zu erkennen, dass Du Jungspund uns nix vortüddelst :D Scherz! Ich finde es klasse, wenn Du Dich für die Natur interessierst :)

LG,
    Kuschel (doppelt so alt wie Du 8| )

• Hallo und willkommen Merlin (so heißt übrigens ein Hase von uns)!

Hat dir keiner gesagt, dass es hier nicht üblich ist sich vorzustellen?

Quatsch, bin beeindruckt, viele neue User können sich davon eine Scheibe abschneiden.

Das Ohr ;)

• Hallo Mausmann!
    Die Wälder hier sind echt klasse, gibt vieles zu entdecken! Als nächstes wollte ich mal in den Wald bei der Grube Fortuna reingucken, da konnte ich heute beim Durchfahren noch einige Pilze am Rand beobachten und musste sogar einmal anhalten, da mich ein Fichtensteini angelächelt hat :)

Ohr & Kuschel: Vielen Dank für die netten Antworten, fühle mich gleich wohl hier bei euch :)

LG Merlin

[font="Verdana"]

Wer aufhört, besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein.

[/font]

• Gratulation zum schönen Fund :thumbup:

Gruß

Pilzsachverständiger DGfM - Pilzberatung und Lehrwanderungen in Hessen
    Genaue Bestimmung der Funde und Essensfreigaben gibt es nur von Pilzsachverständigen vor Ort

• Hallo, netter Fund ich komme aus der gleichen Gegend wie du und bin auch in deinem Alter und mache Abitur auf der GoW.

War auch heute in einem Wald zwischen Bechlingen und Oberlemp und habe wohl einiges mehr gefunden als du ;)

Habe leider keine Fotos gemacht...

• Ahoi, Merlin,

das ist doch auch mal ne nette Einführung -
    sowohl der Text als auch die Funde.

Willkommen im Forum
    und viel Spaß bei/mit uns!

LG
    Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106