Magie? Zauber? Hexerei?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.022 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Derpilzberater.

• Heute hatten wir nach Feierabend leider nur knapp über 1 Stündchen Zeit, auf Pilzpirsch zu gehen. Die Knipse blieb zuhause, da ich ein Gewitter befürchtete und nicht damit rechnete, was uns erwartete.
    Gefühlt haben wir uns ein bisschen wie Hänsel und Gretel, mit dem kleinen Unterschied, dass wir nicht nur eine Hexe im Wald trafen.
    Irgendwie kam mir manchmal der Song "Ring of Fire" in den Sinn, den ich kurzerhand umtaufte in "Ring of Hex" und zuhause bildlich etwas nachstellte:

Also, wie gesagt, der Ring besteht ausschließlich aus Hexen, in der Mitte sind dann noch ganz unwesentliche Dinge, wie Steinpilze, Maronen und schwarzblauende Röhrlinge ;)

Und morgen wollen wir dann früh in das andere Waldstück gehen, wo wir letztes Mal so viele Steinpilze fanden. Ich lass mich überraschen, und egal wie, der Foto ist wieder dabei.

Hoffe, ihr habt in euren Wäldern auch so viel Erfolg...

• Meine liegen gerade auf dem Dörrex :)

Schöne Ausbeute :thumbup:, die ollen Dinger da rechts kannst du nächstes mal im Wald lassen ;)

Gruß

Pilzsachverständiger DGfM - Pilzberatung und Lehrwanderungen in Hessen
    Genaue Bestimmung der Funde und Essensfreigaben gibt es nur von Pilzsachverständigen vor Ort

• Meine liegen gerade auf dem Dörrex :)

Schöne Ausbeute :thumbup:, die ollen Dinger da rechts kannst du nächstes mal im Wald lassen ;)

Gruß

Der Großteil davon liegt auch schon im Dörrex, nur einige werden gleich verzehrt...
    Ja, die ollen Dinger hab ich erstmal genau inspiziert, da waren aber noch einige brauchbare Teile dran. Dafür habe ich massig Babys stehen lassen, die werden Sonntag geerntet :P

• Offizieller Beitrag

Mist, hat nicht geklappt, nochmal:

nä, ich krieg sie einfach nicht rausgehext, die Hexen.
    Da muss ich wohl nochmal zur Hexenschule!

Glückwunsch zum Fund!
    Marshmallow-Maronen lasse ich auch lieber im Wald, aber der Rest ist sooo herrlich anzusehen!

lg,
    Melanie

Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

"In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

-Franz Kafka-

• Ahoi, jage,

Schöner Fund, Glückwunsch!

LG
    Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• :D genial :thumbup:

Gruß

Pilzsachverständiger DGfM - Pilzberatung und Lehrwanderungen in Hessen
    Genaue Bestimmung der Funde und Essensfreigaben gibt es nur von Pilzsachverständigen vor Ort