So wie die Hochsaison der Pilze mit steigenden Termperaturen nun endlich beginnt, mehren sich natürlich auch wieder die vielen Bestimmungsanfragen, Vorstellungen und interessanten Beiträge im Forum. Teilweise erfolgen die Beiträge dann Schlag auf Schlag.
Um dies besser verfolgen zu können, äußere ich schon länger den Wunsch dieses Forum für die mittlerweile weit verbreiteten Mobilgeräte (Smartphones / Tablet) verfügbar zu machen. Besonders während längerer Fahrten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln würde ich es begrüßen, wenn man komfortabler auf das Forum zugriefen könnte.
Auch gibt es bereits entsprechende Programme, neudeutsch Apps, welche die "Einbindung" des Forum erlauben. Daher mein Anliegen:
Könnte man dieses Forum über die Nutzung beispielweise dieser App oder anderer Systeme komfortabler für den mobilen Zugriff verfügbar machen?
Hiermit möchte ich die betroffenen Nutzer des Forums und in erster Linie die Admins dazu auffordern, über den Bedarf und die Umsetzbarkeit eines solchen Zugangs Auskunft zu geben.
Was haltet ihr davon?
P.S. Die angeführte App wurde rein zufällig ausgewählt, da sie für die womöglich gängisten Smartphonemarken recht verbreitet scheint. Ich habe kein Interesse die App zu bewerben, sondern wünsche mir die Umsetzung lediglich vom Standpunkt der Nützlichkeit im Bezug auf die Art, wie ich das Forum meist nutze.