Alice im Wunderland...

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.599 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Derpilzberater.

• Hallo,

war seit fast einer Woche wieder in meinem kleinen Wald und traute meinen Augen kaum...
    Letzte Woche hatten wir schon einen RIESEN KORB voll, heute hätten wir es toppen können.
    Leider blieb mir nur ne halbe Stunde! Ich sammel momentan nicht, es ist fast wie ernten.... überall stehen Steinpilze, Pfifferlinge und wie ich glaube Ziegenlippen.
    Ich hab heute so viele stehen lassen, hab ich noch nie gemacht( in diesem Ausmaß)! Sehr sehr cool. Nehme nur das Beste....

• Hallo AM291,

richtig, wenn genug da ist kann man auch was stehen lassen, gratuliere zu den Funden.

Ziegenlippe ist zwar ein Speisepilz, lohnt aber geschmacklich IMHO nicht, also besser stehen lassen, wenn man aus dem "Vollen" schöpfen kann.

Gruß Jorge

Genieße jeden Tag, aber nicht jeden Pilz, es könnte sonst Dein Letzter sein

100 Pilzchips

• Schöner Fund, ich war heute 2 Stunden im Wald bei uns um die Ecke ( heute mal alleine, was auch gut war bei der "Ausbeute", da gähnte mir schon die Leere ins Gesicht. Nicht mal ein Steinpilz oder Hexenröhrling, ein paar Rotfüßchen, jede Menge Perlpilze, ein Milchling hier ein Täubling da, dazu gesellten sich die allgegenwärtigen Holzzersetzer,
    das wars..

Morgen geh ich woanders hin ! :nana:;)

Gruß

Pilzsachverständiger DGfM - Pilzberatung und Lehrwanderungen in Hessen
    Genaue Bestimmung der Funde und Essensfreigaben gibt es nur von Pilzsachverständigen vor Ort