Hallo zusammen,
..am Freitag bin ich früher aus dem Büro und im Odenwald ca. 4 Stunden auf Pilzsuche gegangen.
Zu Beginn erstmal einen klebrigen Hörling gesichtet. Aufgrund der Regenfälle waren viele von diesen Gesellen zu sichten.
Danach gab es für mich einen Erstfund. Ich gehe vom Stockschwämmchen aus, aufgrund des geschuppten Stieles. Eine Geruchsprobe (laut Literatur mehliger Geruch beim Nadelholz Häubling) habe ich nicht genommen und den Pilz stehen lassen (bzw. die Pilze - es waren jede Menge Ansammlungen auf den herumliegenden Hölzern - allerdings Nadelholz was ja nicht unbedingt für das Stockschwämmchen spricht). Bitte um Eure Meinungen.
Danach ging es weiter. Schöne Nadelbäume überall und Moos auf dem Boden. Ideal eigentlich für Steinpilze und co. Leider jedoch kein einziger Steinpilz, dafür aber überall schöne Elfenbeinröhrlinge. Aber seht selbst:
Weiter gings. Neben ein paar wenigen Pfifferlingen sah ich diesen wunderschönen Gesellen sich durch das Erdreich schieben.
Danach fand ich endlich einige Sommersteinpilze und eine Hexe. Allerdings war ich schon zu spät. So gab es deshalb nur die folgenden Bilder:
Den folgenden Pilz kenne ich noch nicht. Bitte um Eure Meinungen. Danke!
Ende Teil 1. Teil 2 folgt gleich....