Beitrag: #1Elfenbeinröhrlinge, Pfifferlinge, Steinpilze und mehr Teil 2 von 2

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 3.185 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Steinpilz73.

• ....2. Teil:

Danach fand ich noch einige schöne Pfifferlinge und hatte einen Fototermin mit Senorita Birkenrotkappe:

Schließlich ging es nach ca. 4 Stunden zurück ans Auto. Fahrt mit dem Auto zum Metzger meines Vertrauens. Zu den tollen Pfifferlingen sollte es ein schönes Schweinefilet geben. Auf dem Rückweg vom Metzger ging es durch ein kleines Waldstück. Als es aus diesem Waldstück raus ging, sehe ich doch im Vorbeifahren am Rand wie ich meinte Sommersteinpilze. Natürlich eine nahezu Vollbremsung hingelegt. Zurück gefahren, angehalten und folgendes gesehen / gefunden FREU :-):

So gab es dann übrigens doch noch Steinpilze mit den Pfifferlingen zum Schweinefilet und der Pasta. Die Steinpilze waren nämlich im Kopf Madenfrei :-))

Neben den Steinpilzen fand ich noch einen Röhrling, den ich nicht richtig zuordnen konnte. Bitte auch hier nochmal um Eure Meinungen:

In diesem Sinne Euch noch eine schönes Wochenende, auch so viel Erfolg und Sapß beim Pilze suchen und bis zum nächsten Beitrag.

Beste Grüße

Jens

• Hallo Jens !
    Bei Deinem Röhrling spekuliere ich mal auf Ziegenlippe ( Xerocomus subtomentosus )
    Gruß Harry

Essensfreigaben gibts nur beim Pilzsachverständigen vor Ort

Chipcounter : 115

Einmal editiert, zuletzt von hopsing17 ()

• Hallo Jens,

deine Birken-Rotkappe wird m.E. eine Eichen-Rotkappe oder wenn Kiefern in der Nähe waren eine Kiefern-Rotkappe sein (rotbraune Stielschuppung).

Viele Grüße

• @pilzner11,

...danke für die Rückinfo! Deine Vermutung bezüglich Kiefern Rotkappe könnte stimmen. Ich hatte zwar ca. 20m weiter vorne einen Birkenpilz gefunden weil dort zwischen Kiefern einige Birken standen, wunderte miche aber, da in der Nähe der Rotkappe eigentlich keine Birken mehr standen, sondern eben Kiefern. In dem Falle war es ein Erstfund :-).

Beste Grüße

Jens

• Hallo Jens !
    Bei Deinem Röhrling spekuliere ich mal auf Ziegenlippe ( Xerocomus subtomentosus )
    Gruß Harry

Hallo Harry,

...deine Spekulation mit der Ziegenlippe war richtig. Habe die Stelle nochmals besucht und nachgesehen. Ausgewachsen war der Pilz eindeutig als Ziegenlippe zu erkennen. Danke für den Tipp!

Beste Grüße

Jens

• ...und hatte einen Fototermin mit Senorita Birkenrotkappe:

Lieber Jens,

ich hoffe, Du hast Humor! Als ich Dein Bild in klein sah (vor dem Anklicken), sah ich in meiner Phantasie einen aufgepflockten Schädel... :D

Ungefähr so:

LG,
    Kuschel

• *Hust* 8| :D

LG Kathi

Keiner ist unnütz,er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

• @Kuschels Schädel: großartige Idee!!
    In der Miniaturansicht des Bildes braucht man noch nicht einmal die Hilfslinien, um das Ganze zweifelsfrei als Schädel zu entlarven.

• Offizieller Beitrag

@Kuschels Schädel: großartige Idee!!
    In der Miniaturansicht des Bildes braucht man noch nicht einmal die Hilfslinien, um das Ganze zweifelsfrei als Schädel zu entlarven.

Stimmt! Vorallem, wenn man den Schädel einmal gesehen hat, geht er nicht mehr weg 8| :D

Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

"In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

-Franz Kafka-

• Danke, ich freue mich, dass Ihr meine Phantasie (die manchmal Purzelbäume schlägt) teilt :cool:

LG,
    Kuschel

Hallo Kuschel,

...net schlecht. Auf die Idee mit dem Totenkopf mus Man(n) erstmal kommen ;-). Jetzt sehe ich es auch, lach ;-)...

Gut dass ich den Pilz stehen habe lasse... :)

vlg

Jens