Hallo Leute!
Da ich mal wieder bisschen Zeit hatte und dringend etwas Abwechslung brauchte, ging ich gestern ohne große Hoffnung in den Wald. Doch siehe da, die Invasion der Pfifferlinge! Man musste echt aufpassen das man keine kaputt tritt, was leider garnicht so leicht ist, einer ist drauf gegangen Dennoch, ein voller Erfolg! Der Größte Hut hatte einen Durchmesser von 10 cm...Als ich meine bestimmt 2kg hatte, gings dann auf den Heimweg. Natürlich immer neben dem Wegrand durchs Gebüsch und WOW. Plötzlich, ein Steinpilz nach dem anderen, ich dachte ich wäre im Paradies! Am Ende waren es 18 Stück, leider viele davon madig. Aber es hat sich gelohnt.
Die hälfte der Pfifferlinge und ein paar Steinpilze hat mein Bruder bekommen, ich wollte diesmal etwas anderes ausprobieren...Also, 2 Kumpels angerufen, Kasten Abbelwoi und den Grill angeschmissen...wollen wir das echt wagen? Ja! Also die größten Exemplare direkt auf den Rost gelegt, für die kleineren ne alte Pfanne ausgekramt und die mit butter drinne und den Pilzen direkt auf die Glut gelegt. Mein Fazit: Ein Gedicht!! Vor allem die Großen, die direkt auf dem Rost lagen. Super saftig, dazu die Grillaromen verschmolzen mit dem superleckeren Pfifferling Geschmack, wow wow wow, ich bin im 7. Himmel. So genug geschwärmt, ein Bild habe ich angehängt, nochmals sorry für die Qualität !
LG Merlin