Der letzte Tag im Juni - und wieder prima Funde...

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.016 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Derpilzberater.

• Schwül-heißes Wetter. 32 °C und Luftfeuchtigkeit über 50%, da muss man schon bekloppt sein, im Wald nach Pilzen zu suchen, oder?
    Nun, vielleicht sind wir bekloppt, wir habens gemacht.
    Gefunden haben wir massig Perlpilze, Maronen, Hexen, und auch einige, die nicht so gut schmecken (bitter), aber umso schöner ausschauen.

Und hier ein paar Eindrücke davon:

Und nun die "bitteren Gesellen", wenn die doch so gut schmecken würden, wie sie aussehen...

So, das wars mal wieder für diese Woche, denn heute ist Pause.

Hoffe, ihr hattet auch viele schöne und leckere Funde.

• Mich packt ja der schiere Neid... bei uns im Wald ist noch kaum "was los". Ein paar kleine Rotfuß-Röhrlinge und einen einsamen Steinpilz haben wir bisher in diesem Jahr gefunden. Von Maronen ist noch nichts zu sehen und auch meine geliebten blutroten Röhrlinge hab ich noch nicht gesehen dieses Jahr.

Gallenröhrlinge gibt es bei uns auch massenhaft, zumindest letztes Jahr. Hoffentlich wird es dieses Jahr besser. Die sind aber auch echt gemein... Von Weiten freut man sich auf einen wunderschönen Steini, hechtet darauf zu...und wird prompt ernüchtert, weil es ein Gallenröhrling ist... *grrr*. Ich falle auch immer wieder auf sie herein...

Aber sie sehen wirklich malerisch aus, wie man auf deinen Bildern sehr gut sehen kann!

Liebe Grüße
    Bibi

Von "Weiß ich nicht genau" bis "Friedhof" ist es nicht weit! (O-Ton mein Mann über Unsicherheit bei der Pilzbestimmung)

• ..jaja die Gallier, die legen jedes Jahr wieder ein paar Römer ( Sammler ) rein
    ;)

Schöne Bilder jage :thumbup:

Gruß

Pilzsachverständiger DGfM - Pilzberatung und Lehrwanderungen in Hessen
    Genaue Bestimmung der Funde und Essensfreigaben gibt es nur von Pilzsachverständigen vor Ort