Some Impressions ...

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 3.326 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von melanieoderimmer.

• Zum Auftakt des Juli war ich mal wieder im Sachsenwald unterwegs.

Es fing sehr unspannend an wurde aber zunehmend ereignisreicher.

Ich will nicht lange drumrum reden. Mögen die Bilder sprechen.

01
    Das gleiche was Rada neulich passiert ist hatte ich hier auch. Mit einem mal bemerke ich daß der ganze Wald an dieser Stelle voll ist von Mini-Kröten.
    Unzählige dieser nur wenige Milimeter messenden Hüpfer in diesem Buchen-Eichen-Gebiet. Also Abmarsch.

02

Auch recht häufig in diesem Bereich gewesen, diese Libellen.

03

04

05

06

07

08

09

So Melli, der Tisch ist gedeckt. ^^

10

11

12

13

14

15

16

17

18

19

20

21

Diesen Kameraden erschreckte ich im Laub. Kennt den wer ?

22

Kurz vor Ende meiner Tour hatte ich ein grandioses Erlebnis.
    Leider gibt es keine Bilder davon.

Als ich einen Hang hinunterpolterte und durchs Gebüsch brach überraschte ich unten angekommen scheinbar ein Eichhörnchen als es den Baum wechseln wollte ... oder hinunter zu den Pfifferlingen. *schmunzel

Es war ein einheimisches und dennoch schwarz aussehendes Eichhörnchen. Keines der amerikanischen Invasoren. Vielleicht täuschte die einsetzende Dämmerung und es war nur sehr dunkel brau oder rot.

Nun, jedenfalls standen wir beide uns plötzlich Auge in Auge gegenüber. Eine Distanz von nur ungefähr 2 Metern trennte uns. Ich hielt inne.

Das Baumkaninchen erstarrte kurz, meckerte und kletterte rasch ein Stück höher. Ein wahres Stimmkonzert nahm seinen Anfang.
    Ich blieb unbeweglich stehen und beobachtete. Das Hörnchen beobachte mich ebenfalls, immer wieder musternd was ich denn nun bin. "Bewegt sich der komsche Onkel nicht ? Zumindest die Augen ? Merkwürdig."
    Wenn ihr dem Fiepen abwechselnd mit Schnattern hättet zuhören können, ihr wärt auch begeistert gewesen. Das Hörnchen kam immer wieder zu mir runter, machte faxen, schnatterte, sang und fiepste um sich dann wieder kurz zu verstecken. Es schien, als spielte es mir.
    Ich fand das phänomenal. Runde 15 oder 20 Minuten stand ich so da und ließ mich bespaßen. Einfach nur schön.

Solche nahen Begegnungen mit Tieren habe ich ja immer wieder mal und ich möchte sie nicht missen. Von dieser mußte ich euch auch erzählen.

So, das war es auch schon.
    Wahrscheinlich folgt am nächsten Wochenende eine Fortsetzung bei der ich mal wage den großen Korb mitzunehmen.

Ich hoffe es hat euch gefallen.

[hr]
    Auf Bild 8, die vielen kleinen schwarzen Kügelchen, kann die jemand erklären ?
    Mir waren die überhaupt nicht aufgefallen. Jetzt beim Bilder schauen entdecke ich die erst. Was ist das wohl ?

• Ahoi, Mausmann,

wunderschöne Tour,
    an der Du uns da hast teilhaben lassen!:thumbup:
    Dank dafür!

Bei dem Erlebnis mit dem Baumkanin geht einem doch das Herz auf.
    Wohl dem, der solche Erlebnisse geniessen kann.:)

Nr. 16: Ha, auch von der Winzignitis infiziert, war ja nur
    eine Frage der Zeit...:cool:

05 ist ein Oberbergischer Sturkopffal....Quark, einer von den Dickkopffaltern.

06 vergleiche Bockkäfer oder warte auf Rada

07 schau mal nach den Skorpionsfliegen

08 schöner Farbtupfer, vergleiche Tubifera ferruginosa

17 schweinitzii, Kiefernbraunporling sollte hinkommen

LG
    Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Nr. 17 hatte ich schon zur Bestimmung. :thumbup:
    Du liegst richtig. Der heißt inzwischen aber "Phaeolus spadiceus".[hr]

Nr. 16: Ha, auch von der Winzignitis infiziert, war ja nur
    eine Frage der Zeit...:cool:

Das waren ja noch keine kleinen Pilze. :D

Der hier war lütt:

Das Fotographieren solcher Minis ist aber immer recht schwierig. Die Bilder sind alle nicht dolle geworden.

• zu Bild 21 ja den kenn ich das ist Kermit der Frosch :D

Gruß

Pilzsachverständiger DGfM - Pilzberatung und Lehrwanderungen in Hessen
    Genaue Bestimmung der Funde und Essensfreigaben gibt es nur von Pilzsachverständigen vor Ort

• Das Fotographieren solcher Minis ist aber immer recht schwierig...

Ja.:lightning:
    Deswegen habe ich Wert darauf gelegt, manuell fokussieren zu können.
    Sonst ist's recht frustig.:)

LG
    Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Eine schöne Fotostrecke, danke für ´s zeigen.

Schwarze, oder fast schwarze, Eichhörner sind normal. Die Tierchen gibt es von hell fussigbraun bis eben zu diesem fast schwarz.

Der Bockkäfer dürfte der Kleine Schmalbock (Stenurella melanura) sein. Ganz genau kann ich das aber nicht erkennen.

• Vielen Dank für die schöne Fotostrecke und das tolle Erlebnis mit dem Eichhörnchen. Aber was es dir da wirklich erzählt hat, hast du vielleicht nicht verstanden: gib die Pilze her! Gibst du mir jetzt endlich die Pilze her?! :D
    ;) nein im Ernst, eine anrührende Geschichte. Ich mag Eichhörnchen und dass die mal stillhalten kommt selten vor - Glückwunsch :thumbup:

LG Naan

• Recht herzlichen Dank für eure Bestimmungshilfen. :thumbup:
    Bei der Libelle hätte ich mir wahrscheinlich ´nen Wolf gesucht.

Nur Kermit war wohl nicht richtig.
    In seinen Ausweispapieren stand schließlich "Mr. Piggy" ! :D

Zu den schwarzen Kügelchen auf Bild 8 hat keiner eine Eingebung ?

• Offizieller Beitrag

Mööönsch, Mausmann,

deine Fotos werden ja immer besser!! :thumbup:

Ganz besonders gut gefällt mir die Aufnahme von der Skorpionsfliege und das Foto mit der fetten Schnecke!

Die Eichhörnchenstory ist auch allerliebst! Vielleicht hatt ´s versucht, dich einzuschüchtern?
    Nein! Jetzt fällt ´s mir ein!! Ich weiß!! Es hatte sich verliebt!! :D
    Kennst du Walt Disneys "Merlin und Mim, die Hexe und der Zauberer"?

herrlich, herrlich!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das wird es gewesen sein. Das arme Ding, du hast es wahrscheinlich völlig verstört :evil:

liiiieeeeeben Gruuuhuuuß,

Melanie

Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

"In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

-Franz Kafka-

• :D

Oh Mann lang ist es her daß ich den Film sah.
    Ja, das könnte sein mit dem Baumkaninchen.
    Ich würds verstehen wenn es sich in mich verliebt. :D:D:D:evil:

Und nun habe ich mich auch direkt verliebt.
    Aber falls ihr meint zu wissen, ... so muß ich euch enttäuschen.
    Es ist ein vorgeschlagenes Video welches hintendrein aufgetischt wurde.
    Seht selbst und ihr werdet verstehen: Kraul mich!

• Offizieller Beitrag

och wie schööön! Ich glaube, Archimedes hätte das auch gefallen :D

Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

"In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

-Franz Kafka-