Hallo, ich bin zwar schon länger in dem Forum, da ich aber kein so großer Fotograf bin habe ich mir bisher nicht viel daraus gemacht Bilder einzustellen.
Vor kurzem haben mich mehrere aus meinen Kreis dazu aufgestachelt doch Mal etwas zu fotografieren, leider ist es nur ein viertel meines Tatsächlichen Fundes an Steinpilzen, da ich die anderen bereits verarbeitet habe.
Dieses Jahr scheint wirklich gut zu sein, in unserer Gegend habe ich zwar schon immer viele Pilze gefunden aber dieses Jahr habe ich innerhalb der letzten 4 Tage um die ca. 300 Steinpilze gefunden! In allen Größeren und Formen, einige davon leider madig...
Außer Steinpilzen habe ich auch große ungezählte Mengen an Pfifferlingen gefunden ca. 5 Körbe (der gesamte Wald war stellenweise Gelb) Leider habe ich von diesen keinerlei Fotos angefertigt.
Von den anderen Pilzen (allen voran Ziegenlippen, Frauentäublinge, Hainbuchen Raufüße, Rotfüße und Körnchenröhrlinge ) soll hier Nichtmal die Rede sein!
Zum Bild:
Hier auf dem Bild sind soweit 71 Steinpilze meines Gesamtfundes der letzten 4 Tage. Rechts oben in der Ecke auch ein seltener schwarzer Steinpilz. Links unten auch einige Austernseitlinge. Am Rande erkennt man eine der 2 Schüsseln gefüllt vorallem mit Hainbuchen Raufüßen und Pfifferlingen.
Leider konnte ich dieses Jahr noch keine der begehrten Eichhasen ausfindig machen...