Einige dieser wunderbaren Lorcheln hab ich Mitte Juni gefunden (Erstfund). Alles schreit nach Herbst- oder Grubenlorchel. Allerdings sind sie ein wenig früh, oder?
Herbstlorchel im Juni? Oder Grubenlorchel?
- tehajot
- Erledigt
Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.737 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.
-
-
Es scheint als wäre der Juli ausgefallen und wir machen ´nen doppelten August. Mir wäre es sehr recht.
Ich sehe auch ´ne Herbstlorchel.
-
Mir ist es bereits recht. Hab schon großartige Funde gemacht und kein Pilzsammlerkonkurrent kommt bei uns auf die Idee, jetzt schon zu suchen. Scheint ein gutes Jahr zu werden :-).
Ja, die Grubenlorchel ist es nicht, die ist wesentlich dunkler.
-
Hallo!
Stimmt, wenn ich euch im Forum nicht hätte, hätte ich dieses Jahr auch noch nicht so intensiv nach Pilzen Ausschau gehalten, aber bei den ganzen fantastischen Fundberichten...
Lg,
Anna -
Sage mal Anna, hat Dein Nickname "Mauki" was mit Füßen zu tun? Jedenfalls muss ich immer daran denken, wenn ich Deinen Nick sehe
Sorry, ich bin schon wieder so schrecklich gutgelaunt, dass auch meine armen Kollegen unter mir leiden müssen. Da werde ich manchmal übermütig
LG,
KuschelP.S. --> Nicknames
-
Einige dieser wunderbaren Lorcheln hab ich Mitte Juni gefunden (Erstfund). Alles schreit nach Herbst- oder Grubenlorchel. Allerdings sind sie ein wenig früh, oder?Servus Thomas,
wieso antwortet denn keiner vernünftig?
Hättest die beiden Steinpilze hier hochgeladen nicht auf Facebook könntest dich vor Antworten nicht retten.So sind se hier –“ die Experten.
Mit –žAntonius komme–œ grüßt
Das Ohr
-
Hey Ohr,
Steinpilze sind doch Schnickschnack, den man an jeder Straßenecke findet. Der Klischeepilz für Naturfremde Gestalten.Deswegen merke:
Steinpilz = Facebookpilz
Lorchel = PilzforumspilzAber nix für ungut, Mausmann hat doch vernünftig geantwortet. Herbstlorchel! Fertig! Is völlig ok. Lorcheln hauen wahrscheinlich auch nicht mehr jeden Pilzforumsteilnehmer vom Hocker. Ich halte jetzt die Augen verstärkt nach mexikanischen Riesenpilzen auf.
-
Ich halte jetzt die Augen verstärkt nach mexikanischen Riesenpilzen auf.In einem anderem Beitrag fiel die Bemerkung, ich glaube Rada war es, es könnte seiner Meinung nach doch auch eine helle Form der Grubenlorchel sein.
Bild gabs auch.
Frag mich jetzt aber nicht wo das geschrieben wurde. Bis dato war mir die Existenz heller Grubenlorcheln jedenfalls nicht bekannt. In meinem Fall heißt das aber nichts.