Hallo zusammen,
ich bin vor kurzem der Liebe wegen nach Graz ausgewandert und möchte auch hier gerne ab und an meinem Hobby dem Pilzsammeln ( hier ja Schwammerl genannt) nachgehen. Da ich aus dem flachen Norddeutschland komme stehe ich allerdings vor einem großen Problem.
Die völlig andere Topographie der Landschaft, die unterschiedlichen Höhenbereiche, aber auch das völlig andere Klima sind absolutes Neuland für mich.
Keine Angst, ich will hier von keinem seine genauen Gebiete herauskitzeln, sondern wäre schon dankbar über die ein oder anderen Tipps...Außerdem gehört ja das Suchen eines guten gebietes zur Leidenschaft dazu
Daher wäre es super, wenn mir jemand ein paar Hinweise gibt worauf ich achten sollte, um Schwammerl-Gebiete ausfindig machen zu können.
Da mein kleiner 5-jähriger Sohn die Ausflüge am frühen morgen in Wald so liebt, mag ich ihm dieses auch hier bieten können.Denn diese Tradition die immer weiter getragen worden ist in der Familie möchte ich gerne fortführen.Und es geht mir nicht ums Massen-Sammeln, uns reicht schon
eine Mahlzeit im Korb
Ist eh schon schlimm genug dass ich mich beim Fischen umgewöhnen muss
Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
LG Marc