viele Pfifferlinge und Kornblumenröhrlinge heute in der Heide

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.398 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Witan.

• Hätte ich nicht erwartet: mindestens 20 Exenplaren des Kornblumenröhrling bin ich heute begegnet!:cool: Viele kleine habe ich stehen gelassen.
    Außerdem konnte ich Bekanntschaft mit 3 Pfifferlings-Inseln machen (2 im Kiefernwald mit jungen Eichen, eine unter Buchen).
    Wenn mein Fahrrad nicht einen Platten bekommen hätte, hätte ich vllt noch paar andere Vertreter der Speisepilze treffen können:(

wer findet sie?;)

hier die schönste Gruppe:

VG, sachse

• Hallo sachse Glückwunsch zu den Funden, ich komme auch gerade aus dem Laubwald, deswegen sind meine Augen vielleicht noch auf Pilze geschärft.
    Also ich sehe zwei nebeneinander, in der Mitte vom Bild, oberhalb des grünen Gewächses, Beide haben ein Ästchen drauf, richtig?

Gruß die Schleiereule

The first morel the shepherds did see
    In the springtime beneath a dying elm tree:
    Morel, morel,
    Morel, morel!
    Where we find them we never will tell,
    Morel!

Direkt von Google übersetzt:

Code
    Die erste Morchel,die die Hirten gesehen haben
    Im Frühling unter einer sterbenden Ulme:
    Morchel, Morchel,
    Morchel, Morchel!
    Wo wir sie finden, werden wir nie sagen,
    Morchel!

• Hallo sachse Glückwunsch zu den Funden, ich komme auch gerade aus dem Laubwald, deswegen sind meine Augen vielleicht noch auf Pilze geschärft.
    Also ich sehe zwei nebeneinander, in der Mitte vom Bild, oberhalb des grünen Gewächses, Beide haben ein Ästchen drauf, richtig?

Gruß die Schleiereule

sehr gut;)
    Eigentlich waren sie sogar noch mit Laub bedeckt!:)