Hallo Zusammen,
anfang der Woche hatte ich Zeit, um für einen kurzen Ausflug in den Spessart zu fahren. Zu einem mir gut bekannten Waldstück bin ich aber nicht gekommen, da die Straße dorthin aufgrund von Bauarbeiten gesperrt war So war es dann eben Zeit mir mal einen anderen Ort anzuschauen und der war garnicht so schlecht . Hier mal in Kürze ein paar Funde:
Gab es reichlich und davon gingen später am Abend auch ein paar in die Pfanne: Flockenstieliger Hexenröhrling (Boletus erythropus)
Die erste Marone (Boletus badius) gab es auch!
Sowie die bitteren Kollegen: Gallenröhrling (Tylopilus felleus)
Und die mit dem schönen Fuß: Schönfußröhrling (Boletus calopus)
Einige Täublinge (Russula spec) und Milchlinge (Lactarius spec)
Zum Schluß noch 2 Erstfunde für mich: Laubholz-Knäueling (Panus conchatus)
Und das Highlight der Runde:
Anhängselröhrling (Boletus appendiculatus)
Den hatte ich vorher noch nie gefunden (Dank an dieser Stelle für einen hier in der Nähe wohnenden Experten für die Bestätigung!).
Dazu gab es viele alte Steinpilze und unheimlich viele Perpilze. Und die Begegnung mit einem anderen Pilzsuchenden, der auf Kommunikation aber nicht sonderlich Lust hatte Der dachte wohl ich klaue ihm seine alten Steinpilze. Sein Korb war nämlich voll davon. Aber ich hätte die beim besten Willen nicht mehr mitgenommen
Ach ja und nochmal Danke an alle die hier immer fleißig ihre bebilderten Ausflüge präsentieren. Die lese ich am liebsten
Lieben Gruß
Thomas