Spessart mit Anhängsel

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.327 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von bucki.

• Hallo Zusammen,

anfang der Woche hatte ich Zeit, um für einen kurzen Ausflug in den Spessart zu fahren. Zu einem mir gut bekannten Waldstück bin ich aber nicht gekommen, da die Straße dorthin aufgrund von Bauarbeiten gesperrt war :( So war es dann eben Zeit mir mal einen anderen Ort anzuschauen und der war garnicht so schlecht ;) . Hier mal in Kürze ein paar Funde:

Gab es reichlich und davon gingen später am Abend auch ein paar in die Pfanne: Flockenstieliger Hexenröhrling (Boletus erythropus)

Die erste Marone (Boletus badius) gab es auch!

Sowie die bitteren Kollegen: Gallenröhrling (Tylopilus felleus)

Und die mit dem schönen Fuß: Schönfußröhrling (Boletus calopus)

Einige Täublinge (Russula spec) und Milchlinge (Lactarius spec)

Zum Schluß noch 2 Erstfunde für mich: Laubholz-Knäueling (Panus conchatus)

Und das Highlight der Runde:

Anhängselröhrling (Boletus appendiculatus)

Den hatte ich vorher noch nie gefunden (Dank an dieser Stelle für einen hier in der Nähe wohnenden Experten für die Bestätigung!).

Dazu gab es viele alte Steinpilze und unheimlich viele Perpilze. Und die Begegnung mit einem anderen Pilzsuchenden, der auf Kommunikation aber nicht sonderlich Lust hatte ;) Der dachte wohl ich klaue ihm seine alten Steinpilze. Sein Korb war nämlich voll davon. Aber ich hätte die beim besten Willen nicht mehr mitgenommen <X

Ach ja und nochmal Danke an alle die hier immer fleißig ihre bebilderten Ausflüge präsentieren. Die lese ich am liebsten :)

Lieben Gruß
    Thomas

• Ach ja und nochmal Danke an alle die hier immer fleißig ihre bebilderten Ausflüge präsentieren. Die lese ich am liebsten :)

Solche Dokus sind ja auch oft spannend und interessant oder auch mal lustig. In jedem Fall machen sie immer Lust auf Natur oder können andere, die nicht raus können, etwas über ihre Misere hinwegtrösten.

Ich schließe mich deiner Meinung daher an und möchte allen, die da ihren Teil beitragen mal
    ein großes Dankeschön
    hinterlassen. :)

Dein Ausflug ist auch so ein schöner.
    Du zeigst prima Bilder mit ganz attraktiven Pilzen.
    Nicht daß ich jetzt Appetit bekommen würde. :shy:

Da freue ich mich schon wieder noch mehr also sowieso schon auf das kommende freie Wochenende. :sun:

Möge es wohl behütet sein.

• Hy!...

Danke für die schönen Bilder, und nochmals Danke für den Anhängselröhrling... Muss i sofort in Wald zu meine Plätze schaun ob sie auch schon da sind!... Wachsen da mehr wie Steinpilze... Schmatz... ;)
    Und bitte weiter so mit den Beiträgen mit den schönen Bilderstrecken!

Lg schmidltux

• Aber ich hätte die beim besten Willen nicht mehr mitgenommen Sick

Nun ja, vielleicht mag der ja auch nur die "Mädchen" die da in den ollen Schwammerln wohnen.:D
    Schöne, schöne Serie hast du da zusammengesammelt und das macht richtig sehnsucht nach dem Wald.
    LG Reinhilde

• Danke nochmal Euch allen :)

Hoffe ich schaffe es heute nach der Arbeit in den Wald. Ist zwar sehr trocken momentan, aber vielleicht guckt ja doch das ein oder anderer heraus ;)

LG Thomas