In Thüringen ist noch keine spur von Pilzen...

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 4.970 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von atumblaze.

  • Wir waren heute Nachmittag im Wald und haben nichts gefunden, nur den Gallen-Röhrling (Tyloilus felleus).
    Hatte mich so gefreut auf lecker Pilze aber es wirt schon bald werden.:/

  • Hey ;) Thüringen, der Begriff fällt selten in diesem Forum :)


    Ich kann dir sagen, dass ich dieses Jahr NICHT eine Morchel gefunden habe, und ich kenne einige Morchelstellen, aber es war einfach zu trocken im Frühjahr.
    Seit Mai hatten wir regelmäßig Regen und seit einer Woche geht es los. Vorher wuchs gar nichts. Da war ein Baumpilz schon ein Highlight. D.h. ich finde seit vergangener Woche Rotkappen, Pfifferlinge, Perlpilze, Graue Wulstlinge, Rotfußröhrlinge, Maronen (3 Stk. :) ), Schopftintlinge und einen Steinpilz. Dabei muss ich erwähnen, dass ich mich nur in Fichten-Mono-Kulturen bewege, mit eingestreuten anderen Bäumen.


    Aus welcher Ecke kommst du denn?



    Beste Grüße
    Charleston.

  • Also ich komme von Zeulenroda das ist an der kränze zu Sachsen. Ich gehe in 2 verschiedene Wälder und in beiden Wäldern war noch nichts zu finden. Die Wälder sind Nadelbäume dazwischen ab und zu auch mal ein Laubbaum also so Mischwald würde ich sagen habe noch nicht so auf die bäume geachtet schaue nur nach unten :-). Das einzige was mein Sohn gefunden hat sind Baby Kröten.

  • Heute war ich nochmal auf der Pirsch, hat sich echt gelohnt.
    Steinpilze, Maronen, Sandpilze,Kuhpilze, Rotfußröhrling, Hexenröhrlinge, Goldröhrling, Butterpilze und viele Edelreizker.
    Jetzt muss ich die aber alle noch putzen.