Funde 7/7/12

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.524 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jorge.

• Hallo,

habe endlich mal wieder Zeit gehabt in die Wälder zu gehen.

Drei sehr erfreuliche Funde möchte ich Euch nicht vorenthalten:

Schwarzhütiger Steinpilz

Anhängselröhrling

Blutroter Hautkopf

Weitere Funde (nicht bebildert): Sommersteinpilze, Fichtensteinpilze, Pfifferlinge, Stockschwämmchen, Frauentäublinge, Lungenseitlinge, Violette Lacktrichterlinge.

Kam, mit Ausnahme des Cortinarius, alles in den Topf > Jägerschnitzel vom Bio-Schwein :P

Gruß Jorge

Genieße jeden Tag, aber nicht jeden Pilz, es könnte sonst Dein Letzter sein

100 Pilzchips

• Hallo Jorge !
    Schöne Funde :)
    den Cortinarius habe ich heute auch gesichtet um den Aereus beneide ich Dich :D hast Du den selbst gefunden ?
    Gruß Harry

Essensfreigaben gibts nur beim Pilzsachverständigen vor Ort

Chipcounter : 115

• Hallo Harry,

ich war mit MePe in meinem Zauberwald Nr. 1 unterwegs, dort haben wir den Fund gemacht. Beide waren wegen der Boleti sehr begeistert.

Die anderen Funde haben wir in einem neuen Gebiet gemacht.

Gruß Jorge

100 Pilzchips

Einmal editiert, zuletzt von Jorge ()

• Oh Boletus aereus, immer ein toller Fund :thumbup:

Gruß

Pilzsachverständiger DGfM - Pilzberatung und Lehrwanderungen in Hessen
    Genaue Bestimmung der Funde und Essensfreigaben gibt es nur von Pilzsachverständigen vor Ort

• Hi Jorge

gratuliere zu B. appendiculatus, nehme mal an dass du ihn auf der LX- Seite der Mosel gefunden hast. Ist doch eher selten. Es scheint das Jahr der Eichhasen zu sein, am Donnerstag hab ich 2 gefunden, gestern insgesamt 4, sehr viele Frauentäublinge, ein paar B. aereus aber alle Boleten sind sehr madig. Bis bald.

• Hallo,

und Danke für die Gratulationen.

chris: ja, die LX-Seite, ein paar Ortschaften östlicher, als wo wir mal waren.

Gruß Jorge

100 Pilzchips