Die letzten Wochen habe ich mir ja vergeblich die Haken im bergischen ab gerannt um auch endlich Sommersteinpilze und Pfifferlinge zu finden.
Bei dem schönen Wetter am heutigen Tag stand mal wieder mein primäres Hobby, das Gleitschirmfliegen auf dem Programm.
Tja, leider war der Wind für uns über Mittag etwas zu stark, und so hab ich dann mal ein wenig die Gegend ausgekundschaftet. Was ich da in einer Stunde in dem kleinen Waldstreifen so gefunden habe hat mich doch etwas überrascht.
Die Pfifferlinge standen direkt oberhalb der Süd-Hang Weinberge in einem kleinen Streifen mit recht kümmerlichen Eichen auf kargem Schiefer Boden und hatten bis zu 10 cm Durchmesser. Ich glaube da hätte man Körbe voll raus holen können
Die Sommersteinpilze habe ich dann hinter dem Hang auf dem Plateau in einem kleinen Buchenwald direkt am Wegrand gefunden. Die Steinis standen dicht an dicht. 90% waren aber leider schon Leichen.
Zum Transportieren zurück zum Startplatz musste mein shirt herhalten, nen Korb hatte ich heute ja nicht dabei;)