Lichtblick

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.306 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Andreas.

• Hallo zusammen,

Eigendlich eher peinlich dieser Beitrag hier wenn man bedenkt das viele User im Forum bereits seit Mai Steinpilze, Pfifferlinge usw. in Massen finden :shy: Aber egal: Gestern, nach der elendigen und bald sechswöchigen andauerenden Durststrecke und den bis dato einzigen Röhrling (Fahlen Röhrling), habe ich nun die ersten zwei Flockenstielige Hexenröhrlinge in dieser Saison gefunden. Kiefern-Steinpilze und Sommer-Steinpilze sind derzeit noch nicht in Erscheinung getreten. Einige wenige Pfifferlinge waren übrigens auch noch dabei.

Meine DSLR habe ich noch nicht rausgekramt, folglich ein paar Fixbilder mit dem Handy ;)

• Moin Andreas...jetzt zeigt sich endlich mal ein klein wenig was hier bei uns im Norden..Pfifferlinge hatte ich ein paarmal schon aber der Rest bis auf 4 kleine Steinpilze Fehlanzeige...aber heute war ich mit Kuschel los und wir haben doch tatsächlich 3Lärchengoldröhlinge und 2 Ziegenlippen...eigentlich nicht der Rede wert aber endlich doch mal ein wenig was....

• ..der Arme, der hat ja schon ganz schön was mitgemacht :D

Gruß

Pilzsachverständiger DGfM - Pilzberatung und Lehrwanderungen in Hessen
    Genaue Bestimmung der Funde und Essensfreigaben gibt es nur von Pilzsachverständigen vor Ort

• Hallo zusammen,

Also mittlerweile gehts aufwärts. Gestern zwei handvoll Pfifferlinge und kleine unscheinbare Tintlinge sowie zwei Perlpilze und auch ein paar Champignons. Lange dauert es nun nicht mehr ;)

Viel Glück euch allen.

• Offizieller Beitrag

Hallo zusammen,

Also mittlerweile gehts aufwärts. Gestern zwei handvoll Pfifferlinge und kleine unscheinbare Tintlinge sowie zwei Perlpilze und auch ein paar Champignons. Lange dauert es nun nicht mehr ;)

Viel Glück euch allen.

Hi Andreas,

das gibt auch mir ein klitzekleinesbisschen Hoffnung, danke dafür :)

lg,
    eine eingefrorene Melanie

Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

"In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

-Franz Kafka-

• Hi Mel,

Ja, es sieht jetzt in Mecklenburg schon deutlich besser aus :)

Heute habe ich massenhaft Netzhexen entdeckt. Weitere Pilze waren heute: Fahle Röhrlinge, Sommer-Steinpilze, Wurzelnder Bitterröhrling, Pfifferlinge und auch ein paar Panther-Pilze.