Hallo Liebe Pilzfreunde!
So endlich hab ich es geschafft mich hier zu registrieren. Ich bin 25 Jahre alt und bin schon von klein auf mit meinen Eltern beim "Schwammerl suchen".
Meine Pilzsucht begann aber dann erst richtig wo ich selbstständig losgezogen bin. Seit 3-4 Jahren bin ich sicherlich 2-3 mal die Woche unterwegs (meistens schon dann wenn es auch noch viel zu früh ist und es noch gar keine pilze gibt -> die Sucht halt ) und bin auf der Suche nach hauptsächlich Röhrlinge, Pfifferlinge, Parasol und Champions.
Die Anzahl der mir "bekannten" Pilze wird sich so zwischen 20-30 Sorten beschränken.
Für die Bestimmung beim Pilzesuchen benutze ich mein Iphone inkl Pilze- Bestimmungsapp, zuhause benutze ich ein Pilzbestimmungsbuch und natürlich meine "erfahrenen" Eltern.
Inzwischen gibt es schon Konkurrenzkämpfe mit meine Eltern wer mehr Pilze findet (meine Eltern hätten mir wohl besser nicht ihre Pilzplätze verraten dürfen
Ich hoffe, dass ich hier durchs Forum mich Weiterbilden kann und hoffe auf nette Unterstützung wenn es um die Bestimmung mir Unbekannten Pilze geht.
Liebe Grüße aus dem schönen Oberbayern