WE-Ausflug in Westsachsen

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.553 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kuschel.

• Hallo Pilzfreunde,

mein Sonntagsausflug war speisepilztechnisch wieder einmal ein totaler ReinfallX(. Wo nehmt ihr alle blos die Pilze her?

Gefunden habe ich ein paar Perlpilze (Amanita rubescens), die trotz ihrer Jugend total madig waren.

Auch gibt es zur Zeit wieder einmal eine Invasion des Breitbättrigen Rüblings (Megacollybia platyphylla),

einen einzigen Milchling (Lactarius spec.)

sowie einen Fleischroten Speisetäubling (Russula vesca) und einen Gelben Graustieltäubling (Russula claroflava).

Zumindest einige schmackhafte Stockschwämmchen (Kuehneromyces mutabilis) konnte ich für die Pfanne egattern.

Ich wünsche allen eine bessere Ausbeute:thumbup:.

Viele Grüße

• Hallo !
    bei mir ist es das krasse Gegenteil ....überall Pilze traue mich gar nicht das hier einzustellen :)
    Gruß Harry

Essensfreigaben gibts nur beim Pilzsachverständigen vor Ort

Chipcounter : 115

• Wird schon bald mit den Röhrlingen losgehen, ich denke maximal noch ne Woche ;)

... seit Ende Mai sage ich immer wieder hoffnungsfroh: nächste Woche ganz bestimmt! ;(

Wir hinken mind. 6 Wochen hinterher :/

LG,
    Kuschel

• mmm Stockies :P

Tolle Bilder :thumbup:

Gruß

Pilzsachverständiger DGfM - Pilzberatung und Lehrwanderungen in Hessen
    Genaue Bestimmung der Funde und Essensfreigaben gibt es nur von Pilzsachverständigen vor Ort

• Offizieller Beitrag

Hallo Pilzner11,

Tröste dich, du bist nicht allein!! Bei mir ist noch weniger zu finden als bei dir! ;(
    Und die Wetteraussichten sind auch nicht die feinsten, Tagsüber max.15 °, Nachts 9 ° , das ist doch kein Sommer! Ich würde da auch keine Fruchtkörper an die Luft schieben wollen :cursing:

ganz schön bescheiden :lightning:

mitfühlende Grüße aus dem verregneten Kreis Gummersbach

Mäählanie

Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

"In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

-Franz Kafka-

• Hallo,

ich gebe die Hoffnung nicht auf, das wird schon noch und die Pilze kommen ja schon näher. Der heutige Ausflug in die etwas weitere Umgebung war ja ganz ordentlich und hat auch speisepilztechisch einiges gebracht (bin gerade mit dem Putzen fertig geworden).

Hallo Pilzberater,

ja an Stockschwämmchen kommt qualitativ nicht vieles heran. Die sind bei mir relativ häufig.

Hallo Melanie,

bei 15 Grad würde ich meine Fruchtkörper auch verstecken aber warum ist es bei dir so kalt. Die habe ich nicht einmal als Nachttemperatur. Herzliches Beileid.

Viele Grüße

• Offizieller Beitrag

Hallo Melanie,

bei 15 Grad würde ich meine Fruchtkörper auch verstecken aber warum ist es bei dir so kalt. Die habe ich nicht einmal als Nachttemperatur. Herzliches Beileid.

Viele Grüße

Tja, Warum?? Frag den Wettergott, wenn er dir Antwort gibt, lass es mich wissen. Ich muss was ausgefressen haben, mit mir will er nicht reden, püh!

ich weiß dein Beileid sehr zu schätzen, danke dafür,

lg,
    Melanie

• Ich muss was ausgefressen haben, mit mir will er nicht reden, püh!

Du hast die Message vom Wettergott falsch verstanden *grins*
    Nicht was ausfressen sollst Du, sondern auffressen :D
    Den Teller leer sozusagen, das weiß doch jedes Kind! Von mir aus lecke ihn* noch zusätzlich ab (*den Teller und nicht den Wettergott, liebe Määhhlii!!), das wärmt bestimmt sein Herz und bei Euch steigen die Temperaturen :evil:

*kicher*,
    Kuschel

• Offizieller Beitrag

Aber Kuschel,

ich bemühe mich wirklich sehr! Ich nehme mir selber schon immer weniger, damit die Reste meiner Kinder noch reinpassen ;) klappt nicht!
    Vielleicht sollte ich das mit dem ablecken (nicht den Teller :D ) ausprobieren :evil:

• Offizieller Beitrag

Vielleicht sollte ich das mit dem ablecken (nicht den Teller :D ) ausprobieren :evil:

Oh ja unbedingt! Bitte berichte, wie es ihm (nicht dem Teller) gefallen hat :D

Grins-noch-immer,
    Kuschel

naja, da er sich nicht bei mir meldet, wird das wohl nix, aber sollte ich das Vergnügen haben (oder er :evil: ) werde ich dich empfehlen :D

breit grinsende Grüße,
    die heut mal freche Melanie

Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

"In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

-Franz Kafka-

• naja, da er sich nicht bei mir meldet, wird das wohl nix, aber sollte ich das Vergnügen haben (oder er :evil: )
    werde ich dich empfehlen :D

breit grinsende Grüße,
    die heut mal freche Melanie

DAZU könnte ich jetzt was schreiben :D Aber ich glaube, dann droht es in die FSK18-Zone abzudriften :evil:

Ich finde Dich öfters erfrischend frech!

LG,
    Kuschel