Nachmittags vom 9.7.

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.369 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Steinpilz73.

• Hallo miteinander!

Heut nachmittag mal schnell in Wald...
    Also Röhrlinge sind zur Zeit hier ziemlich dünn gesäät...

Ein einziger Maronenröhrling.

Dafür sieht der ganze Waldboden ziemlich gelb aus.

Und eine Invasion der Zigeuner findet auch grad statt.

Einige schöne Perlpilze ohne Innenleben.

Ansonsten...

Ein Fliegenpilz,

Eine Kolonie graue Wulstlinge,

Dunkelbrauner Gürtelfuß (Cortinarius brunneus)?

und Kerbrandiger Trichterling (Clitocybe costata)

Einen alten vergammelten netzstieligen Hexenröhrling hatte ich noch, der wars aber nimmer wert zum fotografieren... ;)

Also an alle mit den Steinpilzfotos: Schickt sie gefälligst bald nach Österreich!!!! :D:D:D

Lg schmidltux

• Ahoi, schmidltux

Wow!
    8|8|8|

LG
    Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Offizieller Beitrag

;(

herzlichen Glückwunsch

ne, echt, ich freu mich für dich! Aber es ist soooooo gemein!!!

lg,
    Melanie

Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

"In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

-Franz Kafka-

• ... Also wenn ihr wollts könnts ihr sie euch gerne holen... Hab nur ein paar größere genommen, sind so mühsam zum putzen... :) Außerdem vergönn ich die denen, die sonst nix kennen... ;):D;):D

Lg schmidltux

• Gelber Boden? ist bestimmt alles gelbe Lohblüte :cool: :D

Gruß

Pilzsachverständiger DGfM - Pilzberatung und Lehrwanderungen in Hessen
    Genaue Bestimmung der Funde und Essensfreigaben gibt es nur von Pilzsachverständigen vor Ort

• Als ich vorhin in den Wald auszog und den Weg zum Wald anging, was sah ich da im ersten Garten ?

Ihr seht hier nur einen kleinen Teil. Der ganze Garten, so weit ich Einblick hatte, zeigte überall größere Ansammlungen von Pfifferlingen.
    Dem einen seine RiMu-Morcheln sind des anderen Pfiffis.

Das schlimmste, ich war natürlich frohen Mutes ordentlich was im Wald zu finden aber es wurde nur eine Kinderhand voll. ;(

• Mausmann, ich hätte da einfach geklingelt :cool: Mehr als ein "nein" kassieren, passiert ja nicht ;) So kam ich nämlich zu dem Rasen voller Birkenpilze (und vereinzelte Steinpilze) in der Nachbarschaft. Ich ernte dort schon das 4. Jahr und die Leute freuen sich sogar mit mir :)

Und so kam ich auch zu den RiMuMos im Frühjahr, weil ich ebenfalls mutig klingelte. Es gibt einfach genügend Menschen, die sich nichts aus Pilzen machen. Nur Mut!

LG,
    Kuschel