... frisst der Teufel Fliegen und der mäxxi zeigt Euch diese wenig glamourösen Nebendarsteller seiner heutigen "Pilzgala". Um welche doch erstaunlich frostbeständigen Arten es sich dabei handelt, kann ich Unwissender Euch leider nicht sagen :shy::
Den folgenden Pilz kann man m. E. hingegen durchaus auch in besseren (Pilz-)Zeiten vorzeigen. Zudem traue ich mir hier immerhin schon mal einen Tipp bezüglich der Gattung zu (Trametes nämlich ...) :
Abschließend aber doch zu den unbestrittenen Stars des heutigen Pilzspaziergangs: Auf einer ehemals mächtigen und hoch aufragenden Buche hatten sie es sich, eng aneinader gekuschelt und mit einem Schneedeckchen bedeckt, gemütlich gemacht. :shy: Bis ich kam, sah, photographierte, mein Halstuch kurzerhand zum Pilzkörbchen umfunkionierte und - eingedenk des heute morgen erstandenen Kalbsfilets, welches bis dahin noch auf der Suche nach einem schicken Begleiter war - die Idylle zerstörte. Ach ja, die Bestimmung kann ich diesmal sogar komplett mitliefern. Es handelt sich natürlich um Flammulina velutipes, den Samtfußrübling.
Schönes Wochenende Euch allen,
mäxxi