Fliegencomic und Hexenuntersuchung

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 3.498 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kuschel.

• Hallo,

vergangenen Sonntag war ich einige Stunden im Hürtgenwald (Nordeifel, NRW), genauer gesagt...ich war am Brandenburger Tor!! Ja echt jetzt :D

die Straße heißt jedenfalls so, und da ist auch so ein Tor, das hat aber nicht im entferntesten Ähnlichkeit mit dem Original. Naja egal :P

Die Pilze jedenfalls haben sich noch nicht wirklich reichlich gezeigt, aber dennoch war es ein Ausflug mit einigen Neuigkeiten und interessanten Begegnungen.

Z.B. diese Hexe hier, die ich genauer untersucht habe:

Boletus erythropus, Flockenstieliger Hexenröhrling

Cheilymenia (= Scutellinia) crucipila, Sternhaariger Erdborstling in einer Karrenfurche auf völlig durchnässtem Boden

Delicatula integrella, Adernabeling am Bachufer, ich hatte Sorge um meine Kamera, die ich für dieses Foto 2 cm übers Wasser halten musste...boah stell dir vor da wär jetzt ein Erdbeben gekommen und der ganze Wald zusammengestützt, dann hätt ich die Kamera fallengelassen 8| :D

Fliegencomic

lg björn

Projekt Fungi: 3277

[FERTIG] Band 1a: 440 Pyrenomyceten mit 0-1fach sept. Sporen; Band 1b: 380 Pyrenomyceten mit 2-M.

Band 2a: Pezizomycetes, Hypogäische Eurotiomycetes, Lecanoromycetes, Arthoniomycetes

Band 2b: Leotiomycetes, Geoglossomycetes, Taphrinomycetes, Laboulbeniales, Orbiliomycetes

Band 3: Rindenpilze, Heterobasidiomycetes, Cyphelloide Pilze
    Schwarzwälder Pilzlehrschau

• Hallo Björn,

nicht schlecht dein Comic:thumbup:. Damit könntest du vielleicht auch dein Geld verdienen:D. Aber warum finde ich nie solche Zwerge wie Du?

Viele Grüße

• Na, Mensch, Björn,

Du hast nicht nur einen sehr genauen Blick, Du hörst auch noch die Fliegen diskutieren! Glückwunsch ;)

Sehr amüsant, dankeschön!

Merlena

• Offizieller Beitrag

Hi Björn,

über deinen Fliegencomic durfte ich ja schon an anderer Stelle lachen :thumbup:
    was mich nun zum Lachen gebracht hat, war der Satz:

...boah stell dir vor da wär jetzt ein Erdbeben gekommen und der ganze Wald zusammengestützt, dann hätt ich die Kamera fallengelassen 8| :D

Wozu habe ich dir eine Handschlaufe an die Kamera gefrickelt??? Genau für solch wahrscheinlichen Fälle!
    Es könnte auch ein Blitz direkt neben dir in einen Baum fahren und der Baum kracht nur wenige Zentimeter neben dir (man könnte auch sagen haarscharf an dir vorbei) auf die Erde und durch die Erschütterung fliegt deine Kamera in hohem Bogen in den Bach. Dafür gibt ´s die Handschlaufe!!!

kopfschüttelnde grüße,
    Melanie

Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

"In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

-Franz Kafka-

• Hallo Björn

Wo sind die Mikros zur Cheilymenia...da hätt ich doch glatt mal vergleichen können.

Mfg Sven

• Wozu habe ich dir eine Handschlaufe an die Kamera gefrickelt??? Genau für solch wahrscheinlichen Fälle!
    Es könnte auch ein Blitz direkt neben dir in einen Baum fahren und der Baum kracht nur wenige Zentimeter neben dir (man könnte auch sagen haarscharf an dir vorbei) auf die Erde und durch die Erschütterung fliegt deine Kamera in hohem Bogen in den Bach. Dafür gibt ´s die Handschlaufe!!!

kopfschüttelnde grüße,
    Melanie

Nicht nur das. Der Baum könnte ihn auch komplett unter sich begraben und nur die Kamera schaut noch raus. Dann kann man ihn, zumindest teilweise, an der Handschlaufe drunter wegziehen.

Ich musste mir meine Handschlaufe ja selber kaufen, aber ist echt gut, so ´n Ding.

Ach so, worum gings hier nochmal ?? Ach ja, Pilze.

Schöne Funde Björn. Der Adernabeling fehlt mir auch noch.

• Offizieller Beitrag

Nicht nur das. Der Baum könnte ihn auch komplett unter sich begraben und nur die Kamera schaut noch raus. Dann kann man ihn, zumindest teilweise, an der Handschlaufe drunter wegziehen.

Ich musste mir meine Handschlaufe ja selber kaufen, aber ist echt gut, so ´n Ding.

OOohhhh, das war wohl ein
    Asche auf mein Haupt! Hattest du auch keine? Mir ist das doch nur aufgefallen, weil der Herr W. seine Knipse im Wald hatte liegen lassen :shy:

lg,
    Melanie

Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

"In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

-Franz Kafka-

• bwergen, Danke, fantastische Bilder, einfach unglaublich schön!
    LG
    Lara
    P. S. Wo kann man eigentlich + für einen Beitrag erstellen?

Liebe Grüße
    Lara

Träume werden wahr! Auch Hornberg war mal ein Traum...:)

• bwergen, Danke, fantastische Bilder, einfach unglaublich schön!
    LG
    Lara
    P. S. Wo kann man eigentlich + für einen Beitrag erstellen?

...einfach auf den Namen des Nutzers klicken. Du findest dann unter "Bewertung" die Möglichkeit, dieses Mitglied des Forums (positiv) zu bewerten.

Gr Dryocopus

• Hallo Björn

Wo sind die Mikros zur Cheilymenia...da hätt ich doch glatt mal vergleichen können.

Mfg Sven

Vergleiche kann ich dir schicken von einer anderen Kollektion aus dem Bergischen Land, ich mikroskopier sowas häufiges doch nicht jedesmal :D

lg björn

[FERTIG] Band 1a: 440 Pyrenomyceten mit 0-1fach sept. Sporen; Band 1b: 380 Pyrenomyceten mit 2-M.

Band 2a: Pezizomycetes, Hypogäische Eurotiomycetes, Lecanoromycetes, Arthoniomycetes

Band 2b: Leotiomycetes, Geoglossomycetes, Taphrinomycetes, Laboulbeniales, Orbiliomycetes

• ... so lange er nicht das Gras wachsen hört :D

LG,
    Kuschel

Achso, ich hab mich bisher immer über das Grashalmstaccato aus dem hiesigen Blumengarten gewundert...

Gut dass ich keinen Hund mehr habe, der hat immer einen Krach gemacht ey...boah die blöden Flöhe da :cursing:

*hust*

lg björn

• Puuuhh, jetzt muss ich mich gerade richtig zurücknehmen... hihi :D

LG Kuschel :evil: