Diese hübschen Kerlchen wachsen in "meinem Pfifferlingswald" im Spätsommer manchmal in Mengen. Fichtenhochwald bei etwa 600 Meter n.N.
Kein Geruch. Größe etwa 2-5 cm hoch.
Für eine Bestimmung (ungefähr) wäre ich sehr dankbar.
LG Reinhilde
Hasenohr oder was?
- kaetzchen
- Erledigt
Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.743 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kaetzchen.
-
-
Sieht für mich schwer nach Otidea leporina, Hasenohr, aus.
lg björn
-
Sieht für mich schwer nach Otidea leporina, Hasenohr, aus.lg björn
Danke Björn, da bin ich doch nicht ganz so dämlich, wie ich meist glaube zu sein. (Man beachte den Satzbau):D:D:D
Freut sich
Reinhilde -
Diese hübschen Kerlchen wachsen in "meinem Pfifferlingswald" im Spätsommer manchmal in Mengen. Fichtenhochwald bei etwa 600 Meter n.N.
Kein Geruch. Größe etwa 2-5 cm hoch.Für eine Bestimmung (ungefähr) wäre ich sehr dankbar.
LG ReinhildeNeid: die sind schön - ich will sie auch finden.
Gr Dryocopus
-
Kein Geruch. Größe etwa 2-5 cm hoch.Für eine Bestimmung (ungefähr) wäre ich sehr dankbar.
LG ReinhildeNeid: die sind schön - ich will sie auch finden.
Gr Dryocopus
Na, dann komm mal im August hier her, dann kannste die bestimmt auch finden.;)
LG Reinhilde -
LG Reinhilde
und ich dachte "Plauen" liegt im Mittel bei 400 und paar zerquetschte Meter -
LG Reinhilde
und ich dachte "Plauen" liegt im Mittel bei 400 und paar zerquetschte MeterJa, das stimmt schon, Es sind am oberen Bahnhjof 450 Meter überm Meer. Aber.... wo steht, dass ich den in der direkten Umgebung von Plauen gefunden habe? Nein, die wachsen in der Nähe von Bad Brambach an der Grenze zu Tschechien.:D;) und DIESE Stelle iliegt schon so bei etwa 600 Meter über n.N.
Direkt um Plauen, wachsen solche schönen Sachen nicht. Da ist der Wald viel zu "totgetrampelt".
LG Reinhilde