Moin, moin,
gestern nach der Arbeit bin ich mit meiner Hündin in den Wald gefahren. Es war zwar schon fast 18 Uhr, aber ich wollte zwei Fliegen mit einer Klatsche schlagen: meinen Riesenschnauzer ausführen und die Lage im Wald peitschen.
Neben schönen Walderdbeeren, einer von Rehen angefressenen Marone habe ich auch folgende Exemplare gefunden. Da ich, als Russin sehr verwöhnt bin, was Maronen, Steinpilze, Pfifferlinge etc. angeht, habe ich solche Pilze nie gesammelt. Ich würde aber gern erfahren, wie diese Pilze heißen und ob sie eßbar sind. Ich vermute zwar, dass das Geschmückter Röhrling ist, der auch nicht eßbar sein soll, aber sicher bin ich mir nicht.
Entschuldigung das Bildqualität:shy:, leider habe ich Kamera zu Hause vergessen und als ich aus dem Wald zurück kam, war es nicht mehr richtig hell.
Und das war auch im Wald und zwar unter den Buchen 8 (mit dem letzten Akkusaft meines Samsunghandys aufgenommen). Ist das ein Flockenstieliger Hexenröhrling? Schmeckt er überhaupt? Wie bereitet man ihn ab besten?
Liebe Grüße
Lara