Endlich nicht nur Postkartenpilze

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 4.554 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gelöschter Nutzer-5.

• Hallochen,

Mein Mann konnte mein gejammer nicht mehr ertragen, und meinte:
    "Fahr in unseren Stammwald!" Da komm ich aber nur mit Auto hin also nur mit Erlaubnis;) und wenn er denn mal zu Haus ist!:rolleyes:

Also gesagt getan, zu erst war tote Hose, nur Postkartenpilze die nichts für die Pfanne sind dann endlich!
    Zwar nicht viel, aber immer hin ein Anfang!

Jetzt bin ich beruhigt, das ich auch mal was gefunden hab, zu zeigen.:shy:

Und was passiert? Meine Akkus, vom Handy und der Digi verlassen mich nahezu gleichzeitig!:cursing:

Aber ich hatte ja vorgesorgt, die Postkartenpilze hatte ich ja schon!

Diese Gesellen sahen zwar sehr gut aus, aber hätten mir die Mahlzeit versaut!(Gallenröhrling,Tylopilus felleus)

So und noch ein paar Ansichten:
    Sie gabs zu Hauf

Und die hab ich mitgenommen damit es wenigstens ne Nachspeise gibt!

Ich werde mich jetzt zurück ziehn, und ein Buch verfassen, über die ersten essbaren Funde meinerseits!;)

• Ich hoffe doch, dass das Pilzfinden ansteckend ist. Jedenfalls scheint die Epidemie um sich zu greifen! Es kommt näher... klasse! ;)

Danke für Deinen mutmachenden Ausflug :)

LG,
    Kuschel

• Hallo karen,

lecker lecker ne schöne Pilzpfanne und Blaubeerenquark :P

Ich Hunger ! ;)

Gruß

Pilzsachverständiger DGfM - Pilzberatung und Lehrwanderungen in Hessen
    Genaue Bestimmung der Funde und Essensfreigaben gibt es nur von Pilzsachverständigen vor Ort

• Hallo Karen,

ich gratuliere Dir zu den Funden, es wurde ja auch Zeit. Ich hoffe das Du die Pilze nicht mit den Blaubeeren zusammen verarbeitet hast:D.

Viele Grüße

• Halloooo,:cool:

Danke das Ihr meine Freude Teilt!:)

Es wurde aber auch wirklich Zeit, hab schon an mir und meinen Augen gezweifelt!:D

Sollte ich sie nicht zusammen braten? Oh!:D

Ob das am nächsten WE klappt, mal sehn, denn es herrschen hebstliche Temperaturen!

Kuschel, wenn ich dann genug hab dann schick ich sie zu dir!;)

LG Karen

• Offizieller Beitrag

Hallo Karen,

schau an, schau an, es wird doch alles gut ;)

Schön, das du nun auch was anderes als "nur" Fotomotive finden konntest!
    Das Foto 10 (Perlpilz, vermute ich) und die Spinne (war das Absicht?) gefallen mir besonders!

Ich will versuchen meinen GöGa zu überzeugen, wie wundervoll erholsam doch eine kleine Waldwanderung mit den drei unausgelasteten Kids am Sonntag wäre (ich hab da so ein Waldstück ins Auge gefasst.... :evil: )

lieben Gruß,
    Melanie

Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

"In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

-Franz Kafka-

• Ich will versuchen meinen GöGa zu überzeugen, wie wundervoll erholsam doch eine kleine Waldwanderung mit den drei unausgelasteten Kids am Sonntag wäre (ich hab da so ein Waldstück ins Auge gefasst.... :evil: )

Da nimmst Du uns ja wohl mit, oder?:evil:

LG
    Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Offizieller Beitrag

Liebend gern und selbstverfreilich! Kannst du dann bitte die Schlecht-Wetter-Front abberufen? Ich habe sonst schlechte Karten, was die Überzeugungsarbeit angeht ;)

lg,
    Melanie

• Hallo Ralf, Hallo Melanie und Malone,

Also mein Mann habe ich nicht überzeugen können, der ist krank, aber dafür hat man ja Verständnis!;)

Die Spinne hatte als Schutz Ihr Netzt über dem Pilz gemacht, da wollte ich es nicht zerstören und habe es mit eingebunden!:)

Malone, meinst du mich oder gehst du mit Melanie?:shy:

• Offizieller Beitrag

Die Spinne hatte als Schutz Ihr Netzt über dem Pilz gemacht, da wollte ich es nicht zerstören und habe es mit eingebunden!:)

Na, das ist dir doch gut gelungen!

• Malone, meinst du mich oder gehst du mit Melanie?:shy:

Hmmm.....
    Sachsen-Anhalt wär' ja auch nicht schlecht....:rolleyes::/

aber leider 'n bißchen weit... für's WE.

Außerdem wird The Hungry Knife so schnell eifersüchtig...:D

LG
    Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Offizieller Beitrag

Malone, meinst du mich oder gehst du mit Melanie?:shy:

Jetzt mal keine Eifersüchteleien hier. :D

Aber nein

hihi,

mäählanie

Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

"In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

-Franz Kafka-