...Das scheint ein gutes Forum zu sein, guter Ton, interessante Leute, und vor allem Einige, die sich so richtig gut auskennen.
Ich bin 31, wohne in der Region Rhein - Neckar (so ziemlich da, wo die beiden sich treffen). Jagdreviere: Odenwald, Pfälzer Wald, Nordschwarzwald (Wohnort der Eltern), Alpensüdseite nähe Lago Maggiore (Ferienhäuschen).
Pilze interessieren mich schon seit frühester Kindheit, aber erst vor einigen Jahren wurde das Ganze immer mehr zu einem richtigen Hobby. Zu den aus Kindestagen bekannten Speisepilzarten (Steinpilze, Maronen, Pfifferlinge) kamen nach und nach so einige Andere dazu, damit es nicht langweilig wird. Einige Täublinge, Champignons, andere Röhrlinge der Boletus - Leccinus - und Xerocomusfamilie kamen dazu, Boviste, Champignons, Reizger, Ritterlinge, Wulstlinge, Tintlinge... Und ich bin immer noch ein waschechter Amateur. Auch wenn ich zwar oft wenigstens die Gruppe bestimmen kann, stehe ich doch in den meisten Fällen vor dem Pilz wie der Ochs vom Berg, und weiß nur eines ganz sicher: Es ist kein Auto!
Was ich weiß, habe ich mir größtenteils selber beigebracht. Im Verwandten- / Bekanntenkreis gibt es niemanden, der sich so richtig auskennt, geschweige denn so richtig pilzbegeistert ist. Immerhin trauen sich die Leute, auch von mir gefundene Champignons und Perlpilze zu verspachteln... Aber wo werde ich meine Fragen, Beobachtungen und "Fachsimpeleien" los?
Hier?
Das wäre doch mal was!
Liebe Grüße, Beorn.