...
Gez. Der Dreckfehlerteufel
Noch mehr Spaß bei der Pirsch
Malone
Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.277 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Fusselhirn.
...
Gez. Der Dreckfehlerteufel
Noch mehr Spaß bei der Pirsch
Malone
Stimmt, nun wissen wir was wir falsch gemacht haben. Einfach falscher Ort, falsche Zeit, falsche Jagdmethoden. Die fangen die Pilze ja auch in Fallen und das ist uns gegnüber gaaaanz besonders unfair. :D:D:D
LG Reinhilde
Stimmt, nun wissen wir was wir falsch gemacht haben. Einfach falscher Ort, falsche Zeit, falsche Jagdmethoden. Die fangen die Pilze ja auch in Fallen und das ist uns gegnüber gaaaanz besonders unfair. :D:D:D
LG Reinhilde
Da frag ich mich natürlich,was die für Fallen nehmen...und welche Köder die benutzen... Hexeneier??? :nana:
LG Kathi
Nee, gaanz einfach:
Die richten Pilzschnecken ab und versehen die mit einem Sender mit Webcam und Navi (GPS) - und da wo das Kreuzchen blinkend auf dem Screen stehen bleibt, da sind die Boleten, die Amaniten, und so weiter. Man braucht nur noch hinzugehen und der Schnecke sagen, dass sie jetzt aufhören kann mit fressen.
Gruss Werner
hehe nicht schlecht die Idee
Nee, gaanz einfach:
Die richten Pilzschnecken ab und versehen die mit einem Sender mit Webcam und Navi (GPS) - und da wo das Kreuzchen blinkend auf dem Screen stehen bleibt, da sind die Boleten, die Amaniten, und so weiter. Man braucht nur noch hinzugehen und der Schnecke sagen, dass sie jetzt aufhören kann mit fressen.
Gruss Werner
Habe es soeben auf wiki nachgelesen. Die Japaner ernten also ca. 1000 Tonnen jährlich. Die Bestände seien rückläufig. Es werde aus Korea und USA T. matsutake importiert. Der Pilz ist nicht züchtbar weil er eine Symbiose mit den Kiefern eingeht, und sei rar und schwer zu finden.
Ich frag mich, wie lange es geht, bis dieser Pilz wegen den Japanern ausgerottet ist. Kommt mir auch ein bisschen vor, wie die Überfischung der Meere, nicht zuletzt auch durch den unnötigen Walfang.
Gruss Werner
Die Doku wird übrigens um 0.25 und morgen Vormittag um 10.00 Uhr auf ZDF Info wiederholt.