WIR HABEN BISHER ALLE an den falschen Stellen gesucht...

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.279 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Fusselhirn.

• ...

Gez. Der Dreckfehlerteufel

Noch mehr Spaß bei der Pirsch
    Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

Einmal editiert, zuletzt von Malone ()

• Stimmt, nun wissen wir was wir falsch gemacht haben. Einfach falscher Ort, falsche Zeit, falsche Jagdmethoden. ;( Die fangen die Pilze ja auch in Fallen und das ist uns gegnüber gaaaanz besonders unfair. :D:D:D
    LG Reinhilde

• Stimmt, nun wissen wir was wir falsch gemacht haben. Einfach falscher Ort, falsche Zeit, falsche Jagdmethoden. ;( Die fangen die Pilze ja auch in Fallen und das ist uns gegnüber gaaaanz besonders unfair. :D:D:D
    LG Reinhilde

Da frag ich mich natürlich,was die für Fallen nehmen...und welche Köder die benutzen...8| :D Hexeneier??? :nana:

LG Kathi

Keiner ist unnütz,er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

• Nee, gaanz einfach:
    Die richten Pilzschnecken ab und versehen die mit einem Sender mit Webcam und Navi (GPS) - und da wo das Kreuzchen blinkend auf dem Screen stehen bleibt, da sind die Boleten, die Amaniten, und so weiter. Man braucht nur noch hinzugehen und der Schnecke sagen, dass sie jetzt aufhören kann mit fressen.

Gruss Werner

• hehe nicht schlecht die Idee :D

Nee, gaanz einfach:
    Die richten Pilzschnecken ab und versehen die mit einem Sender mit Webcam und Navi (GPS) - und da wo das Kreuzchen blinkend auf dem Screen stehen bleibt, da sind die Boleten, die Amaniten, und so weiter. Man braucht nur noch hinzugehen und der Schnecke sagen, dass sie jetzt aufhören kann mit fressen.

Gruss Werner

Pilzsachverständiger DGfM - Pilzberatung und Lehrwanderungen in Hessen
    Genaue Bestimmung der Funde und Essensfreigaben gibt es nur von Pilzsachverständigen vor Ort

• Hallo zusammen,

diese Doku ist übrigens wirklich interessant. Es geht um das Sammeln von Matsutake (Tricholoma matsutake) in Oregon.

Ein relativ seltener Pilz, der dann hauptsächlich nach Japan exportiert wird, wo er einer der begehrtesten Pilze ist.

Gruß Thomas

• Habe es soeben auf wiki nachgelesen. Die Japaner ernten also ca. 1000 Tonnen jährlich. Die Bestände seien rückläufig. Es werde aus Korea und USA T. matsutake importiert. Der Pilz ist nicht züchtbar weil er eine Symbiose mit den Kiefern eingeht, und sei rar und schwer zu finden.

Ich frag mich, wie lange es geht, bis dieser Pilz wegen den Japanern ausgerottet ist. Kommt mir auch ein bisschen vor, wie die Überfischung der Meere, nicht zuletzt auch durch den unnötigen Walfang.

Gruss Werner