Hi Zusammen,
ich habe da mal wieder in meinem Garten einen lustig aussehenden Baumpilz entdeckt.
Könnt ihr mir bei der Bestimmung helfen?
LG und Danke,
Claudi
Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.747 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.
Hi Zusammen,
ich habe da mal wieder in meinem Garten einen lustig aussehenden Baumpilz entdeckt.
Könnt ihr mir bei der Bestimmung helfen?
LG und Danke,
Claudi
Hallo Claudi
Schönes Foto. Beim näheren Betrachten erinnerte mich dieser Pilz an einen Papagei (Ara?), rechts im oberen Teil sieht man nämlich ein Auge....Schnabelansatz könnte man auch interpretieren...
Vielelicht gibts ja Papageienpilze...
Herzliche Grüss
Werner
Hallo Claudi,
google mal nach dem Glänzenden Lackporling (Ganoderma lucidum).
Das sollte Dein Baumpilz sein.
Nobi
Hallo Claudi,
ich bin da ganz bei Nobi, der vorgeschlagene Ganoderma lucidum sollte gut passen
Wäre toll wenn du uns demnächst noch ein paar Bilder nachlieferst
Gruß
ooooh, danke für die schnelle Antwort. Wusste gar nicht das der noch wächst... werds aber fotografisch festhalten und euch berichten.
Danke und Grüße
Claudi
Alles anzeigen
Hallo Claudi,
ich bin da ganz bei Nobi, der vorgeschlagene Ganoderma lucidum sollte gut passen
Wäre toll wenn du uns demnächst noch ein paar Bilder nachlieferst
Gruß
Schließe mich in allem an.
Übrigens, ein schöner Pilz.
Hi Zusammen,
ich hab wieder neue Bilder vom Ganoderma lucidum - hat jetzt eine richtig schöne Braunfärbung angenommen...
LG
Claudi
Hi Claudi
ich hab wieder neue Bilder vom Ganoderma lucidum - hat jetzt eine richtig schöne Braunfärbung angenommen...
Nicht nur das, er hat auch ordentlich zu gelegt! Sehr schön, kannst uns gern weitere Wachtumsschübe zeigen, ich fänd ´s spannend!!
lg,
Melanie
Oh wie schön, es geht weiter.
Danke!
Kannst du sagen welche Maße der Pilz ungefähr hat ?
Dann lässt sich für uns besser abschätzen wie sehr der Pilz in diesen 3 Wochen zugelegt hat.