Pilzsaison 2012 im Tegeler Forst

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 7.933 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Resi-Hexe.

• Welches der drei folgenden Pilzreviere ist das Eurer Meinung nach das Beste? 3

1. Tegeler Forst (0) 0%
    2. Grunewald (0) 0%
    3. Müggelberge (3) 100%

Hallo Leute!

Da es von "meiner Burg" bis zum Tegeler Forst nicht allzu weit ist, stelle ich mir die letzten Tage die Frage, ob es dort bereits etwas "abzugreifen" gibt.;)

Immerhin hat die Saison ja schon begonnen und genügend Niederschlag hatten wir in letzter Zeit ja auch (eigentlich überdurchschnittlich viel für Berliner Verhältnisse).

Das einzige was noch nicht so optimal ist, sind die derzeit herrschenden, ziemlich niedrigen Temperaturen.:cursing:

Was sind denn Eure bisherigen diesjährigen Erfahrungen in diesem "Jagdrevier"?

Würde mich über Eure Antworten sehr freuen!

• Hallöchen,,,,,,,
    wir waren südlich von Berlin und haben noch nichts gefunden........
    hoffen auf nächste Woche
    denn wir sind zwei leidenschaftliche Waldfeen, die gerne in die Pilze gehen.....
    viel Glück für die neue Pilzsuche, nach dem Regen wird es wohl bald was werden
    es grüßt die Waldfee......

• Ooooh-Haaa....zwei "Waldfeen!!!

Klingt ja sehr interessant!:D

Würdet Ihr vielleicht einen unerfahrenen "Waldschrat" in Eure Mitte nehmen und ihm Eure "magischen" (Pilz-) Plätze zeigen ???;)

Würde mich über (insbesondere feenhafte) Begleitung bei der "Jagd" sehr freuen.

Tschüüüüüs und viel Erfolg!

Euer Waldschrat Andy:cool:

P.S.: Haltet mich bitte auf dem Laufenden!

• Hallo, Wildkater.........
    bitte schau in deine E-Mail,
    dort ist meine Tel.-Nr.,
    so kannst Du mit mir sprechen und fragen
    wann wir wieder in den Wald gehen.

wer geht noch im Raum Berlin in die Pilze,
    und möchte nicht allein gehen????????

viel Glück
    es grüßt die Waldfee

• Hallöchen,
    doch noch jemand unterwegs in und um Berlin
    wir waren MI im Süden mal schauen,
    Super, wir waren erfolgreich, Hurra, jetzt geht es los.......
    Steinpilze.........., für Pfiffer ist es wohl schon wieder zu trocken.
    wünsche eine schönes Wochenende
    es grüßt die Waldfee

• Hallöchen

Bin auch eher in Richtung O-Burg unterwegs, aber leider noch nicht so erfolgreich....bis auf Pfeffis vor gut 3 Wochen noch weiter nichts gesichtet.

Aberrrrrr, ich suche auch gern mal in einer Gruppe und hoffe so mal an die mir noch fremden Arten zu gelangen. Allein ist eben nicht so prickelnd, also wenn Ihr mich mal mitnehmen würdet, ich würd`mich riesig freuen. Wenn euch ein weiterer Pilzfan nicht stört, dann lasst es mich wissen.....

Bin dahin wünsch ich Euch ein pilziges Wochenende

• ich war heute nördlich von berlin im wald: nüscht. das einzige, was ich sicher bestimmen konnte, waren zwei gallenröhrlinge. gegen ende noch einen für mich nicht genau bestimmbaren schirmling gefunden, sonst kaum pilze, auch keine giftigen. dieses waldstück ist mir aber auch eher als maronengebiet in erinnerung, dafür ist es vielleicht noch etwas früh.

• Hallo
    Ich war die Woche im nördlichen Teil des Tegeler Forsts (Hermsdorf, Eingang Wildgehege) mit meinem Hundi unterwegs. Habe unter anderem einige der seltenen Hasenröhrlinge, einen Steinpilz, n paar Pfeffis und ein paar Ziegenlippen gefunden, trotz der Trockenheit. Mal gucken wie es da nach einem ergiebigen Regen aussieht.

Vielleicht können wir ja mal zusammen los!

• wie sieht es denn im Forst zur Zeit aus, war da jemand von Euch die Tage unterwegs????

Wenn es am WE nicht in Strömen regnet wollte ich in den Wäldern Richtung Norden ( vielleicht Bernau und Umgebung )suchen, wer Lust hat kann sich mir sehr gern anschließen..........Auto ist vorhanden und für 3 Mitfahrer ist es groß genug.
    Bin nicht gern allein unterwegs und kenne auch noch nicht so viele Pilze, bin aber lernfähig.

Also, wer Lust hat einfach melden, über den Ort kann man sich ja einigen;)