Ohr - Polen, Ostsee, Hochsommer, Urlaub

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.212 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.

• <X Wetter scheiße, Wasser nass - Alkohol ist auch keine Lösung!

Die fast erste Woche war trotz Gewitter und Temperaturen "gerade mal über 20 °C" erträglich, aber die kommenden Tage versprechen keine Wetterbesserung. X(

Bei meinen zwei Stippvisiten in die Wälder konnte ich nicht viel entdecken. Die einzigen Speisepilze die partiell in Masse vorkommen sind Blasse Pfifferling -(Cantharellus pallens) diese werden auch an den Straßenrändern zum Verkauf angeboten.

Ein Fund - allerdings von meinem Begleiter - hat mich doch gefreut der Pfefferröhrling (Chalciporus piperatus) habe ich diesen doch vorher noch nie gesehen. Leider hat mein Kollege ihn rausgeruppt und in den Pilzkorb geballert, so war auch kein vernünftiges Foto mehr zu schießen.

Hi und da wächst gesellig der schon erwähnte Grünende Pfeffer-Milchling (Lactarius glaucescens).

Den Sommer- Steinpilz (Boletus aestivalis) hier geht es wie den unsrigen: "Die Maden sind schon durch den Hut".

Im Garten kann ich fast täglich einen neuen Gemeinen Birkenpilz (Leccinum scabrum) entdecken.

Heute soll es den ganzen Tag regnen, wir fahren jetzt in das Motten-Museum Schmetterlinge gucken und morgen wieder in den Wald - und das an der See mitten im Hochsommer, ich könnte–¦<X

Bis denn das unglückliche

Ohr ;(

• Hey, Du trauriges Öhrchen, lass' Dich mal drücken :)

Es kann nur besser werden! Nach :rain: kommt irgendwann die :sun:
    Ich hoffe, der polnische Wettergott irrt sich und hat ein Einsehen!

Wenigstens wachsen bei Dir Pfiffis und Birkenpilze. Das ist doch was! Guten Appetit :plate:

LG,
    Kuschel

• Offizieller Beitrag

Och möönöösch,

halt die Ohren, ääh, das Ohr steif! ;)

Du hast auf jeden Fall kein schlechteres Wetter als ich hier und auch schon viel mehr Funde verbuchen können.

allein schon die Tour mit Rute und Pilker war eine Reise wert! :)

btw, hat dein Frühstücksgast schon einen Namen? Der ist soooo schön! Bitte, zeig ihn auch hier, vielleicht weiß der Ralf ja, wie er heißt.

ich schicke dir ein paar warme Gedanken (obwohl das bei knapp 15 °C und Dauerregen echt nicht leicht ist),

bis bald,
    Melanie

Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

"In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

-Franz Kafka-

• btw, hat dein Frühstücksgast schon einen Namen? Der ist soooo schön! Bitte, zeig ihn auch hier, vielleicht weiß der Ralf ja, wie er heißt.

bis bald,
    Melanie

Hallo zusammen,

den kleinen Schwärmer hat Björn in kürzerster Zeit als Pappelschwärmer (Laothoe populi) bestimmt.

Na gut, ich zeig den Süßßen auch hier:

Mit der Aussicht auf besseres Wetter in der dritten Urlaubswoche Grüßt

Das Ohr ;)

Äh, Pilze? Ja, Pfifferlinge und Stockschwämmchen! :P