Für Pilze-in-der-Pfanne Liebhaber

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 3.158 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von AM291.

• Hallo Forum,

hier eine Zusammenstellung der letzten 4 Wochen......

Frage: Kann es sein, dass es sich bei Foto 2 und 8 um Boletus aereus handelt?
    Natürlich gabe es auch andere Pilze zu bestaunen (Perlpilze, Täublinge, Stinkmorcheln, Parasole, Schönfußröhrlinge u.v.mehr..)
    Grüße
    Dodo

Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

"Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

(Lucius Annaeus Seneca)

• Hallo Waldpilz,

ich wohne in Lörrach......

Für Pilzliebhaber ist es hier ein Paradies.:)

Jedoch ist dieses Jahr die Menge an Pfifferlingen in unserem "Pfiffiland" auch für uns erstaunlich! Man läuft wirklich auf diesen und kann sich hinsetzen und diese im Sitzen pflücken;)

Kuschel: tut mir leid falls Du jetzt meinetwegen eine Mundstarre hast:D

Dodo

Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

"Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

(Lucius Annaeus Seneca)

• Offizieller Beitrag

Hallo Waldpilz,

was soll man da noch sagen?

wow!

lg,
    Melanie

Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

"In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

-Franz Kafka-

• Hallo Dodo

Ich sehe nur noch Reherl, Cantharellen, Eierschwämmli, chanterelles und habe gerade festgestellt: die Komplementärfarbe zu Orange ist Cyanblau !

Jetzt braucht man auch schon im Pilzforum 'ne :cool:

Falls der Tisch mal zu klein wird

Gerald :D

• Oh, welch herrliches Pilzgebiet.

Eine Frage hätte ich.
    Was macht ihr mit den vielen Pfiffis die ihr nicht gleich esst ?
    Ich würde mich gerne mal ein bißchen orientieren unter den Vielfindern was man damit anstellen könnte und was darunter besonders beliebt oder empfehlenswert ist.

• Oh, welch herrliches Pilzgebiet.

Eine Frage hätte ich.
    Was macht ihr mit den vielen Pfiffis die ihr nicht gleich esst ?
    Ich würde mich gerne mal ein bißchen orientieren unter den Vielfindern was man damit anstellen könnte und was darunter besonders beliebt oder empfehlenswert ist.

Hi,
    ich friere alles ein was nicht gleich gegessen wird. So bleibt der Spaß beim Sammeln, kann sie aber dann zubereiten wenn ich Lust drauf hab...