die jüngsten Funde...

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.731 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.

• vom gestrigen Samstag
    War eine Stunde mit meinem Bruder im Wald unterwegs und haben auch einigen gefunden... hungern mussten wir abends jedenfalls nicht:plate:

Gallenröhrling
    (der hat sich erst nach eingehenderer Prüfung als solcher zu erkennen gegeben und ist natürlich nicht in der Pfanne gelandet)

Kartoffelboviste
    (die Kartoffeln liegen auch schon wieder überall im Wald rum, ich dachte schon, ein Laster ist umgekippt:D)

Perlpilze

Rotbrauner Scheidenstreifling

Rotfußröhrlinge
    (gibt es auch in Massen, aber als Mischpilze ganz brauchbar)

Speisetäubling

Sommersteinpilze
    (das wurde aber auch Zeit)

Ich wünsche Euch allen einen maximal gelingenden Wochenstart
    Björn

• Offizieller Beitrag

hi Bjoern,

die Fotos sind super!!! Die kann man sich doch glatt an die Wand hängen!

Herzlichen Glückwunsch zu den abwechslungsreichen Funden!

lg,
    Melanie

Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

"In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

-Franz Kafka-

• Dein Rotfußröhrling produziert bei mir gerade ein großes Fragezeichen, wollte ich mal anmerken, denn wie heißt es jetzt eigentlich richtig

* Xerocomus pruinatus
    * Xerocomellus pruinatus
    * Boletellus pruinatus
    * Boletus pruinatus

Mit den Bezeichnungen ist es ja immer so eine Sache aber das würde ich schon gerne mal wissen weil es mich länger schon verwirrt.

Die Bilder sind übrigens sehr schön und der Bitterling wirklich verführerisch tricky.

• Mausmann:
    Solch fies "getarnte" Gallige sind mir bisher auch noch nicht untergekommen.
    Die Rotfußröhrlinge laufen bei mir noch immer unter Xerocomus Chrysenteron:)

Melanie
    Danke für die Blumen, aber so zufrieden bin ich mit den Bildern gar nicht. Auf dem Display versprechen die meistens mehr als sie dann halten:) Aber für meine Zwecke reicht's, will ja keine Galerie eröffnen:D

Gruß Björn