Mein Name ist nicht Hase!

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.678 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von melanieoderimmer.

• Das sei hier ganz explizit gesagt! Obwohl wir heute manchmal genau diesen Eindruck hatten.
    Warum?
    Genau, wegen der Hasenröhrlinge, denn die waren die Sensation des heutigen Pilzausflugs.

Hier ein paar Eindrücke davon:

Zum ersten Mal haben wir diese superleckeren Röhrlinge gefunden.
    Überall lese ich, die seien selten. Ok, wir haben sie das erste Mal gefunden. Aber es waren eben nicht 3, sondern etwas mehr.

Das letzte Bild mit allen Hasenröhrlingen, die wir in einem etwa 400qm großen Waldgebiet gefunden haben, traue ich mich nicht zu zeigen, außer jemand schätzt in etwa die Zahl :D
    Und: Es stehen immer noch einige Babys dort, die sicher in ein paar Tagen groß genug sind...

• Hallo !
    Du schreibst die schmecken superlecker aber ganz unbestritten ist deren Genusstauglichkeit nicht .
    Gruß Harry

Essensfreigaben gibts nur beim Pilzsachverständigen vor Ort

Chipcounter : 115

• Hallo,

Gratulation zu deinen Funden. Gyroporus castaneus habe ich auch noch nicht entdeckt. In Portugal soll es übrigens einen giftigen Doppelgänger geben.

Viele Grüße

• Ahoi, jage,

Das letzte Bild mit allen Hasenröhrlingen, die wir in einem etwa 400qm großen Waldgebiet gefunden haben, traue ich mich nicht zu zeigen, außer jemand schätzt in etwa die Zahl :D

OK, ich setze 53.

LG
    Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106, Gnolm-Kreativpreis APR 2024 +3 = 109

• Ich denke mal, die Schätzung in Höhe von 53 kam der Sache schon relativ nahe, deshalb hier das Foto der Sammlung:

Es waren vor Ort noch massig ältere Exemplare, die wir stehen ließen, und somit sollte für den Nachwuchs bestens gesorgt sein.
    Ebenfalls waren bereits massenhaft Winzlinge zu sehen, die ebenfalls erstmal reifen dürfen. Und dazu kam noch, dass es nahezu unmöglich war, ab und an einen zu zertreten.
    Wir haben noch nie auf so viele Pilze an einer Stelle gesehen. Brombeeren im Wald scheinen eine besonders begünstigende Wirkung für das Wachstum zu haben...

• Alter Schwede hast du noch was im Wald gelassen ?

Pilzsachverständiger DGfM - Pilzberatung und Lehrwanderungen in Hessen
    Genaue Bestimmung der Funde und Essensfreigaben gibt es nur von Pilzsachverständigen vor Ort

• Wie ich schon schrieb: Noch massig alte und massig junge. Also: Keine Sorge, für Nachwuchs ist bestens gesorgt.

• Offizieller Beitrag

8|

ich fall vom Glauben ab! Ich finde nur abgefressene Täublinge und von Sturzbächen zerklüfteten Boden und du zeigst hier sowas!

Glückwunsch,

lg,
    Melanie

Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

"In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

-Franz Kafka-