Lieber Barthütler,
weil Du mich mehr als überrascht hast, muss ich Dir jetzt eine kleine Fotostory widmen *Dich-knuddel*
Liebe Forengemeinde,
wie Ihr wahrscheinlich auch, klebte ich stets am Bildschirm, wenn Barthütler seine sagenhafte Funde präsentierte. Sei es wegen den Morcheln, oder Steinpilzen, Pfifferlingen–¦ egal, was er zeigte, er gab (und er gibt) sich mit jeder Präsentation sehr viel Mühe und mir lief das Wasser im Mund zusammen :plate:
Irgendwann berichtete er, er hätte süss eingelegte Pfifferlinge (waaaas? Das schmeckt?) und eingelegte grüne (!) Walnüsse zum Dessert "vernascht" (auch dieser Bericht wurde mit speichelfördernden Bildern gespickt). Seeehr interessant! Wie ich so bin, schreibe ich meine Gedanken dazu im Beitrag und erwähne, dass ich hier im Norden so etwas noch nie gegessen habe und feixe, dass ich auch davon naschen würde, wäre ich da
Dann der Knaller: ich bekam eine PN mit der Bitte, meine Adresse preiszugeben!!!!
Neugierig, wie ich bin, gab ich sie ihm und kurze Zeit später klingelte diesen Samstag der Paketdienst DHL an der Tür. Ich rechnete mit einem kleinen Päckchen, wo 2 Gläser drin stecken (süsse Pfiffis und eingelegte Walnüsse). Dann kam aber das hier an
Donnerwetter, ist das groß und wiegt ganz schön viel:
Ich war soooo voller Vorfreude, Ihr glaubt es kaum! Also wurde das Auspacken schön zelebriert und mit Bildern festgehalten
Ich öffnete den Deckel und blickte auf den rüttelfest verpackten Inhalt und einen Brief:
Dann nahm ich den Brief zur Seite. Und traute meinen Augen kaum!
Waaas? Es geht hier um Leben und Tod??? Schickt er mir ein paar Amanita pantherina?!
Soll ich weiter auspacken? Okay, die Neugier siegte. Bin eben doch typisch "Frau"
Zum Vorschein kamen zuerst - huch?! –“ getrocknete Steinpilze und ein Glas leckeres Holunderblütengelee! Wow, damit habe ich gar nicht gerechnet, wo wir doch nur über süsse Pfiffis und eingelegte Walnüsse sprachen:
Aber es ging noch weiter und es wurde allmählich wie Weihnachten! Auch noch Morcheln *hintenüberfall*!!!!! Und ein selbstgemachtes Bärlauchpesto!!!!
Es nahm einfach kein Ende! Immer mehr einzeln eingepackte Gläser kamen zum Vorschein! GG, der neugierig in die Küche kam, weil ich immer verzückt "oooh, noch ein Glas!" rief, war auch super erstaunt über diese Großzügigkeit. Hinzu kamen deftig, sowie auch süss eingemachte Pfiffis :plate:
Ja! Er hat tatsächlich alles an Zeitung + Haushaltspapier ins Paket gestopft, was er zuhause finden konnte Ist das nicht ein herrlicher Berg?
Und hier nochmal der gesamte Inhalt incl. der eingelegten Walnüsse und einem Glas Mädesüssgelee. Sämtlicher Inhalt der Gläser ist aus diesem Jahr und damit sind es auch meine ersten, richtigen "Sommerpilze"!
Ich korrigiere meinen obigen Satz nochmal:
es war wie Weihnachten, Ostern und Geburtstag auf einen Tag
Nochmals: vielen lieben Dank, lieber Barthütler! Ich bin sehr gerührt über Deine großzügige Geste und werde mir noch was Schönes für Dich einfallen lassen
An alle, ich gehe jetzt zwar nicht davon aus , aber vorsichtshalber:
ich wollte Euch gerne daran teilhaben lassen, hoffe jetzt aber nicht, dass Ihr Barthütler mit PNs überschüttet und er seine Vorräte verteilen soll
LG,
Kuschel