Ein paar Bilder abseits vom Mainstream

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.923 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kuschel.

• Hallo zusammen,

hier ein paar Bilder vom Wochenende, abseits der Massenpfifferlingserntebilder.

Die ersten, stecknadelkopfgroßen Trompetenpfifferlinge (Craterellus tubaeformis)

Zur Zeit ein häufig gefundener "Holzbewohner": Gallenröhrling (Tylopilus felleus)

Ein wunderschöner Pilz, der seine Pracht erst richtig offenbarte, als er etwas eingetrocknet war: Stahlblauer Rötling (Entoloma nitidum) - ihr dürft gerne nach schöneren Bildern googlen :-); es lohnt sich!

Wahrscheinlich eine Peziza spec. (liegt beim Mikroskopieren bei einem Pilzfreund)

Wahrscheinlich eine Ramaria spec. / blieb im Wald

Zum Abschluss habe ich noch meinen "Lieblingsfund" gemacht - früher eher selten, doch seit einiger Zeit nimmt die Verbreitung epidemische Ausmaße an...

Sogar zwei Exemplare auf einmal... Foto stelle ich lieber nicht ein...

Zwei "Wir-wollten-doch-nur-unsere-""Die-wollen-nur-spielen//die-beissen-nicht//die-machen-das-sonst-nie""-Gassi-führen-und-haben-wahnsinnig-viele-Pilze-gefunden-und-zum-Glück-ne-Alditüte-dabei"

Da sag ich nur Mahlzeit!

Matschige Grüße,
    Wirderer

• Zum Abschluss habe ich noch meinen "Lieblingsfund" gemacht - früher eher selten, doch seit einiger Zeit nimmt die Verbreitung epidemische Ausmaße an...

Sogar zwei Exemplare auf einmal... Foto stelle ich lieber nicht ein...

Zwei "Wir-wollten-doch-nur-unsere-""Die-wollen-nur-spielen//die-beissen-nicht//die-machen-das-sonst-nie""-Gassi-führen-und-haben-wahnsinnig-viele-Pilze-gefunden-und-zum-Glück-ne-Alditüte-dabei"

Doch, ich möchte ein Bild sehen! Ich bin harm im Nehmen :evil:

Schöner Ausflug! So allmählich kommen hier die Steinis, Pfiffis an, auch wenn ich selber noch immer keine gefunden habe.

LG,
    Kuschel

• Mich wundert langsam garnichtsmehr ( zum Thema "Erscheinungszeit" ) ;)

Gruß

Pilzsachverständiger DGfM - Pilzberatung und Lehrwanderungen in Hessen
    Genaue Bestimmung der Funde und Essensfreigaben gibt es nur von Pilzsachverständigen vor Ort

• Ahoi, Wirderer,

freut mich, schon Trompeten zu sehen!
    Aber wundern kann mich auch schon fast nichts mehr dieses Jahr!

LG
    Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Kuschel: Nein, das Bild von den Gassigängern zeige ich nicht - zum einen könnten ja dadurch Persönlichkeitsrechte verletzt werden, und was noch viel schlimmer wäre, dass hier einige mit Sympathiebekundungen für die Fußhupen um sich werfen würden :)

Botaniker: Diese Aufnahmen stammen aus meinem "Hauswald" tags zuvor. Das einzige Bild der Exkursion kennst du ja schon :)

• Achso, nein klar! Ich dachte nicht, dass man Personen darauf identifizieren könnte. Dann geht es natürlich nicht.

Magst Du keine Fußhupen? Ich schon :)
    Hätte gerne eine, aber ist zeitlich nicht machbar und mit GG's Tierhaarallergie schon mal gar nicht *seufz*

LG,
    Kuschel