Hochrezept für Röhrlinge und mehr

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 3.184 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von *jürgen*.

• Einen wunderschönen guten Abend :),

hab heute ein paar Pfifferlinge, ein Fichten-Steinpilz, zwei Rotfußröhrlinge, ein flockenstieligen Hexenröhrling

normal mach ich die Steinpilze mit Rühreier, etwas Speck, Zwiebeln, bissl pfeffer und Salz in der pfanne

da ich jetzt aber mal andere Pilze auch habe und die noch nie gegessen habe, möcht ich euch mal fragen, was ihr mir so empfihlen würdet?

Viele LG HotSaw :cool:

• Hört sich doch schonmal ganz gut an,dazu ein Stück Bauernbrot und einen Salat :)

Wenn du den Geschmack der Pilze besser wahrnehmen willst, solltest du sie einfach mal mit Butter gebraten und etwas Salz probieren, Speck Zwiebeln u.a. überlagern natürlich sehr stark den Pilzgeschmack

Für Mischpilze eignete sich natürlich auch ein Risotto, das muss man allerdings können und es dauert etwas aber es lohnt sich. Dazu empfehle ich einen guten Weißwein :cool:

Gruß

Pilzsachverständiger DGfM - Pilzberatung und Lehrwanderungen in Hessen
    Genaue Bestimmung der Funde und Essensfreigaben gibt es nur von Pilzsachverständigen vor Ort

Einmal editiert, zuletzt von Derpilzberater ()