So extreme Verfärbung?
- HotSaw
- Erledigt
Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.629 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HotSaw.
-
-
Antwort : Ja
Ist eine Reaktion mit dem Luftsauerstoff, die Verfärbung sollte sich wieder geben wenn die Pilze erhitzt werden.
Gruß
-
brate einfach mal an und schau was passiert
-
Hallo HotSaw !
warte mal ab bis Du Deinen ersten Boletus pulverulentus findest da geht das mit der Verfärbung noch ganz anders ab
Gruß Harry -
Hallo,
keine Angst, das machen die immer. Beim Braten werden sie wieder schön gelb.
Viele Grüße
-
Hallo HotSaw !
warte mal ab bis Du Deinen ersten Boletus pulverulentus findest da geht das mit der Verfärbung noch ganz anders ab
Gruß HarryWHAAAAAAAAAAAAAAT? xD :D:D:D:D:D:D:D:D:D
ich grich mich grad nemma vor lachen haha
die Pilze haben sehr gut gemundet :o)
lecker wars ;Dgrußt HotSaw
-
hehe signed
..und der wurde eigentlich nur am Stiel festgehalten
Gruß
Hallo HotSaw !
Gruß Harry -
auf dem rechten hab ich den flockenstieligen hexenröhrling (denk ich ma^^)
färbt der wirklich so extrem schnell so sehr blau?Hallo HotSaw,
ich schreibe es deiner Unerfahrenheit und deiner Jugend zu, dass du so leichtsinnig bist, Pilze zu verarbeiten, von denen du nicht sicher bist, um welche es sich handelt. Es mag zwar hier gut gehen, jedoch wirst du dich immer weiter vorwagen und andere Pilze ausprobieren wollen, von denen du vermeintlich überzeugt bist, dass es diese oder jene sind. Ich denke da z.B. an den Pantherpilz den du mit einem Perlpilz verwechselt... (denk ich ma ^^)
Ich würde dir auf jeden Fall raten, sich einem Pilzkurs anzuschließen, damit du auch die "anderen Seite des Pilzesammelns kennenlernst!"
Mit sehr nachdenklichen Grüßen
Sabinedein rat werd ich mir zu herzen nehmen
ich werde mich auch nicht so sehr weit vorwagen, ich bleib bei den "leichteren" :plate:
jeder hat ja mal so ähnlich angefangen denk ich mal
mfg HotSaw[hr]
hehe signedguckst du
..und der wurde eigentlich nur am Stiel festgehalten
Gruß
Hallo HotSaw !
Gruß Harryheftig
aber auch sehr interressant :plate:
sehr amüsant anzuschauen
mfg HotSaw
-
Hallo HotSaw,lies mal das hier: http://www.pilzforum.eu/board/…t-aus-der-intensivstation
Viele Grüße
Sabinehabs mit großen augen durchgelesen und danke dir erneut für deine "wachrüttler", ich werde in zukunft so vorsichtig wie möglich sein
liebe dankbare grüße
Ralf
-
Hallo Ralf,wir wollen dich doch noch länger hier posten sehen.
Liebe Grüße
Sabinesehr nett von dir
hoffe auch das ich noch viel von euch lernen kann
bin extrem im Feuer deswegen gut das ihr mich immer mal "zurückstoßt"ich werde jetzt auch von meinem besten kumpel wo ich seit..dem kindergarten kenne (12jahre her) ein gutes handy für 30 euro bekommen, hoffe das ich damit bessere fotos machen kann (5 Megapixel)...hat vor paar jahren 300 euro gekosstet das handy
mfg Ralf