Hallo Pilzgemeinde!
Durch Zufall (oder besser gesagt durch Google, als ich nach Missbildungen bei Pilzen suchte ;)) entdeckte ich dieses Forum - und als Pilzesüchtiger konnte ich einer Registriereung nicht widerstehen
Mein realer Name ist Sebastian, ich bin zwar erst 15 Jahre jung, und komme aus Wien (Österreich), aber ich interessiere mich sehr für Schwammerln. Ich gehe auch oft Pilze suchen, besoders gerne im eigenen Wald (in Niederösterreich, gehört zum Grund, auf dem unser Ferienhaus ist), da gibt es richtig viele Eierschwammerln. Steinpilze snd leider sehr selten (Daher auch mein Titel:D)
Am liebsten esse ich Eierschwammerln, Herrenpilze und Parasole
In meiner Freizeit gehe ich eben Pilze suchen, spiele (Tisch)Tennis, Miniaturgolf, Schach, Bridge, andere Kartenspiele, Nintendo-Videospiele..., gehe ins Schwimmbad (Nicht so zum Schwimmen, sondern eher wegen der/den Wasserrutsche/n), surfe im Internet und schreibe dabei in diversen Internetforen Beiträge;)
Und Haustiere habe ich auch: 2 Kaninchen (ein Farbenzwerg, ein naturfarbenes Zwergwidderchen) und eine Hündin (Königspudel).
Einen schönen Dienstag Abend wünscht Cantharellus
Ein freundliches Hallo an alle!
- Cantharellus
- Erledigt
Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 3.944 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von melanieoderimmer.
-
-
Ahoi, Cantharellus,
das ist doch auch mal ne nette Vorstellung!
Willkommen im Forum und viel Spaß bei uns!:)
Und Haustiere habe ich auch: 2 Kaninchen (ein Farbenzwerg, ein naturfarbenes Zwergwidderchen)...Ich dachte, die Widderchen sind tagaktive Nachtfalter,
und daß es da Zwergenrassen gibt, wusste ich auch noch nicht.
Man lernt doch nie aus...:D:DLG
Malone -
Herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum!
Merlena
-
Danke für die freundliche Begrüßung!!
Ich habe vergessen, dazuzuschreiben, welche Musikrichtung ich mag: Ich mag nur klassische Musik;)ZitatIch dachte, die Widderchen sind tagaktive Nachtfalter,
und daß es da Zwergenrassen gibt, wusste ich auch noch nicht.
Man lernt doch nie aus...Big GrinBig Grin
Das Widderchen oder Widderkaninchen ist eine Zuchtform des Hauskaninchens (Oryctolagus Cuniculus forma domestica). Es zeichnet sich durch seine herabhängenden Ohren ("Schlappohren") und seinen walzenförmigen Körperbau aus. Bei Zwergwidderchen handelt es sich um kleingezüchtete Widderchen. Im Gegensatz zu Zwergkaninchen tragen sie keinen Zwergfaktor (dw, englisch dwarf=Zwerg) in sich, sondern sind lediglich klein gezüchtet worden. Vom Wesen her sind Widderchen ruhiger und träger als "normale" Zwergkaninchen.
Der Name Widderchen bzw. Widderkaninchen kommt daher, dass das Gesicht des Widderkaninchens dem eines männlichen Schafes, also einem Widder, vor allem wegen der herabhängenden Ohren ähnelt. -
Schön, dass die Jugend hier Einzug hält! Noch besser, dass hier jemand kommt, der viele Interessen hat und zudem auch noch gut schreiben kann.
H Gr Dryocopus
-
Na dann mal herzlich willkommen hier...schön,dass sich in diesem Forum nicht nur Omas und Opas rumdrücken duck un wech
LG Kathi
-
Ein herzliches Willkommen, Sebastian!
Du sprühst ja richtig vor Energie! So viele Hobbys und auch noch die Tiere, Respekt!
Leider hocken die meisten in deinem Alter, die ich kenne, vor Spielekonsole, FB und co.. Selten, das sie einen Wald von innen sehen.schön, das du mit an Board bist!
lieben Gruß,
Melanie -
Hallo Landsmann, ein herzliches Willkommen auch von meiner Seite, vielleicht tauschen wir mal unsere Erfahrungen bei Gelegenheit aus.
Ligrü Karl
-
Welcome on board
-
Danke an alle
Hallo Landsmann, ein herzliches Willkommen auch von meiner Seite, vielleicht tauschen wir mal unsere Erfahrungen bei Gelegenheit aus.Ligrü Karl
Gerne können wir unsere Erfahrungen austauschen!;) MIch interessiert besonders, ob und wann du Boletus edulis findestPS: Ich muss zugeben - Auch ich hänge manchmal vor der Spielekonsole (NES, GCN, Wii, 3DS), allerdings spiele ich keine Shooter oder ähnliches, sondern nur Super Mario
-
Von mir auch ein herzliches Willkommen
Ich habe mich in Deinem Alter (ich bin Baujahr 1975) auch schon sehr für die Natur interessiert. Eigentlich am meisten, von meinen Freunden damals. Finde ich schön, wenn Du Deine Freizeit nicht nur drinnen und mit Unterhaltungselektronik verbringst
Dann bleib' uns hier man treu und poste gelegentlich Deine Funde, dann freuen wir uns mit Dir!
Steinpilze suche ich übrigens auch immer verzweifelt
LG,
Kuschel -
-
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Viel Spass im Forum und Steinis findet man manchmal völlig unerwartet. Mein erster Fund war direkt auf einem Waldweg- genau vor der Jagdanlage Rieseneck (SOK oder SHK) . Mir geht es mit den Pfifferlingen so, dass ich sie gern einmal in größerer Menge finden würde, also nicht nur so mal zum naschen sondern zum sattessen.
LG Heike
-
Auch von mir ein freundliches Hallo
Daß du einen Bezug zur Natur hast ist prima.
Davon kann es eigentlich gar nicht genug Menschen geben.
Sei willkommen! -
Dankesehr
Aber eine Antwort auf die 2 Fragen in meinem vorigen Post habe ich noch nicht bekommen -
Dankesehr
Aber eine Antwort auf die 2 Fragen in meinem vorigen Post habe ich noch nicht bekommenDas gehört in
Bilderserien von AusflügenTeratologie ist doch sehr speziell, erst recht wenn man nicht weiß ob ein Bild dort hinein gehört oder nicht. Wie auch ?
-
Hi Sebastian,
wenn dir die Verwachsungen sehr kurios vorkommen, dann wäre der Thread "Kurioses" die richtige Anlaufstelle. Wird eh viel zu selten hochgeschubst
lg,
Mäählanie