Nach einem Gewaltsmarsch....

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.917 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tommy66.

• ... habe ich dann doch noch einige Pfifferlinge gefunden.

Hallo,
    gestern Mittag bin ich nach 6 ergebnislosen Pirschgänge endlich wieder fündig geworden. Voraussetzung war ein über 5stündiger Gewaltsmarsch bergauf und bergab. Aber es hat sich ein klein wenig gelohnt.

In unserer Schwarzwald-Idylle,

fand ich einige Pfiffis:

und sah auch noch manch anderen Pilz.

Den ersten gibt es relativ oft, ich kenne ihn aber nicht, bei letzterem glaube ich das es sich um einen zerfressenen "Steini" handelt. Leider waren die Batterien schwach und ich konnte die anderen Pilze nicht fotografieren.

• Hallo tommy66,

von den Farben her könntest du deinen "angefressenen Steini" mal mit dem Anhängsel-Röhrling ( Boletus appendiculatus ) vergleichen.

Gruß in den Schwarzwald

Pilzsachverständiger DGfM - Pilzberatung und Lehrwanderungen in Hessen
    Genaue Bestimmung der Funde und Essensfreigaben gibt es nur von Pilzsachverständigen vor Ort

• Hallo liebe Pilzfreunde,

schön das euch die Bilder gefallen. Heute oder Morgen mache ich einen neuen Thread mit den Bildern von heute auf.

Hallo tommy66,

von den Farben her könntest du deinen "angefressenen Steini" mal mit dem Anhängsel-Röhrling ( Boletus appendiculatus ) vergleichen.

Gruß in den Schwarzwald

Die stechend gelbe Farbe hat mich auch stutzig gemacht und ich gebe dir recht. Auf einer anderen Website habe ich Ihn dann gefunden und auch als den Anhängsel-Röhrling angesprochen.