Hallo Pilzfreunde

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.756 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Derpilzberater.

• Bin neu hier und suche regen Austausch.
    Als leidenschaftlicher Pilzsammler mit wenig Erfolg in den letzten Jahren
    suche ich nun nach meinem Umzug nach Hamburg Langenhorn nette Pilzsucher
    Wie sieht die aktuelle Lage aus... bei diesem Regenwetter?
    Ich freue mich auf jeden der mit mir Kontakt aufnimmt.

• hallo Pejolera herzlich willkommen im Forum, und auch im Hamburg :)

bei uns ist immer noch tote Hose :S Es sei denn,dass du Friedhof besuche magst :D , dort soll es derzeit viele Steinpilze geben :) sonst hab ich bis jetzt in der Wälder außer Stinkmorchel nichts gefunden.

lg
    Pilzfreundin30

• Danke, also Friedhof hört sich gruselig an. Hab ich nicht gewusst, das da Pilze wachsen können.
    Bist auch aus Hamburg?- Ist ja sehr gross, viel Grün aber Wald??
    Ich kenne Wald nur bestehend aus Kiefern und Fichten und da war immer was los mit Pilze sammeln, Waschkörbe voll!
    Obwohl man müsste es eigentlich mal ausprobieren auf dem Friedhof Pilze sammeln.

• Nun, die Waschkörbe voller Pilze kannst du dir erst mal wieder abschminken.
    Das wird hier nichts oder besser gesagt, das müßte man sich schon erarbeiten.

Vielleicht magst du dich ja ein bißchen näher vorstellen, zumindest in Sachen Pilzhistorie ?

Ansonsten kann ich dich auch mal an einen anderen Ort im Netz verweisen wo ich hin und wieder Treffen zum Pilze sammeln einstelle. Die haben aber nichts mit Lehrwanderung oder so zu tun. Ich bin ganz weit davon entfernt so etwas zu vollbringen. Es sind halt nur Treffen um gemeinsam auf die Suche zu gehen und um voneinander und zusammen was zu lernen.
    Schau mal HIER.
    Hier wie dort bin ich der Mausmann.

Von diesen Treffen abgesehen könnte man natürlich mal gemeinsam los.
    Da spielen aber viele Dinge rein und momentan bin ich leider nicht planbar.
    Erst Ende des Monats wird sich daran wieder was ändern.

Hamburger gibt es hier übrigens noch mehr und ein Pilztreffen der Nordmannen samt Frauen ist auch schon ans Board geschlagen worden.
    Wenn es dich also juckt reih dich ein >>> HIER trifft sich der Norden

• Willkommen im pilzforum pejolera

Gruß

Pilzsachverständiger DGfM - Pilzberatung und Lehrwanderungen in Hessen
    Genaue Bestimmung der Funde und Essensfreigaben gibt es nur von Pilzsachverständigen vor Ort