Fünf sichere Anzeichen

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.583 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mäxxi.

• Hallo zusammen,

hier meine Liste der fünf sichersten Zeichen dafür, dass der letzte Ausflug in den herbstlichen Pilzwald schon viel zu weit in der Vergangenheit liegt ;):

#1: Deine Frau bittet dich höflich - aber bestimmt - wegen des Bergs leerer, ehemals mit Trockenpilzen gefüllter Marmeladengläser zum Glas-Container zu fahren.

#2: Obwohl du eigentlich viel lieber Weißbier oder Helles trinkst, ertappst du dich dabei, wie du in einem Forums-Beitrag "Steinpils" schreibst.

#3: Du erwägst ernsthaft, in eine Gegend zu ziehen, in der es tatsächlich Austernseitlinge gibt, z. B. auf eine Pilzfarm in Holland.

#4: Aufgrund dauernder, mantrahafter Beschwörungsformeln musst du keinen einzigen lateinischen Artnamen aus der Familie Boletaceae mehr nachschlagen: Du hast sie alle im Kopf, und dein nächstes Projekt sind die Tricholomataceae.

#5: Vom Schneeschippen schmerzt dein Rücken wie Hölle und auf deinem heutigen Spaziergang bot sich dir dieses Bild:

pict0229ls7.jpg

Und wie steht's bei Euch mit den Anzeichen für den Entzug?

Grüße aus dem Schlierseer Tal,
    mäxxi

We shall by morning
    Inherit the earth.
    Our foot's in the door.

• Hallo Mäxxi, bei mir zuhause ist es noch nicht so schön weiß, eher jeden Tag trostlos grau! Das mit deiner 2. Möglichkeit kann ich aber nachvollziehen. Was mich nervt, dass ich erst am Wochenende wieder in den Wald kann, von wegen Dunkelheit. Ich warte jeden Tag auf die Wintersonnenwende!! Jetzt werde ich erst mal meine Pilzfotos sortieren. Freundliche Grüße vom Sassenberger

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt!
    Albert Einstein

• Hallo mäxxi,

Ein großes Lob an dich für deine, doch immer wieder schön zu lesende Themen, herrliches Bild :thumbup:

Zitat von mäxxi

Und wie steht's bei Euch mit den Anzeichen für den Entzug?

Etwa so: Wenn ich so wie heute eine stattlichen und schönen Rotfußröhrling finde, den ich selbst aus der Nähe noch für ein Kiefernsteinpilz gehalten habe und das mitte Dezember. Sehr sehr peinlich :shy::D Aber :whistling: das bleibt unter uns :D

viele schöne Grüße von der wie immer schneefreien Ostseeküste :(
    Andreas

• Hallo Sassenberger,

Zitat

Jetzt werde ich erst mal meine Pilzfotos sortieren

Gute Idee - davon sollten wir doch in Form eines baldigen Themas mit herrlichen Aufnahmen alle was haben, oder :) ;)!?

Hallo Andreas,

Zitat

Ein großes Lob an dich für deine, doch immer wieder schön zu lesende Themen, herrliches Bild

*piepsstimmchen:* danke :shy::shy::shy: Das ist zuviel des Lobes, macht mich aber natürlich auch etwas stolz :)!

Zitat

das bleibt unter uns

Also von mir erfährt keiner was X/. Außerdem ist's nur zu verständlich, wenn der Wunsch Vater des Gedanken ist ;).

Schönen Start ins Wochenende,
    mäxxi

We shall by morning
    Inherit the earth.
    Our foot's in the door.

Einmal editiert, zuletzt von mäxxi ()