Bin ich nicht schön?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.582 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Derpilzberater.

• Ja, das kann dem grünen Knollenblätterpilz wohl niemand abschlagen,
    der Pilz sieht nicht nur hübsch aus sondern soll laut Befragten im Krankenhaus auch noch gut schmecken :/

So sieht er also aus, unser Giftpilz Nr.1

Wie ein Granny-Smith-Apfel bietet er sich gerade zu an in ihn hineinzubeißen, was genau auch schon bei Kindern passiert ist.

An einer Stelle im Wald präsentierte sich uns heute ein ganze Kolonie dieser Pilze in allen Stadien, vom gerade aufgeplatzten Hexenei bis hin zum eingerissenen alten Pilz.

"Mann is das ne Knolle!"

Aber schön ist er allemal :)

Gruß

Pilzsachverständiger DGfM - Pilzberatung und Lehrwanderungen in Hessen
    Genaue Bestimmung der Funde und Essensfreigaben gibt es nur von Pilzsachverständigen vor Ort

• Aber schön ist er allemal :)

Jawoll, breiteste Zustimmung!

:thumbup:

...möcht' ich auch gern' mal wieder sehen.
    Ich find immer bloß Pfifferlinge und so'n Kram...:shy:

LG:D
    Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106, Gnolm-Kreativpreis APR 2024 +3 = 109

• Immer eine Augenweide dieser giftige Schönling.

Mal schauen wann die ersten bei uns auftauchen. Heute hat es bei meiner Tour Pantherpilze zu sehen gegeben, sind ja auch nicht ohne....

herzliche Grüße Bernd

• Offizieller Beitrag

dieser Schönling ist mir bisher leider noch nicht begegnet. Wirklich sehr fotogen!!
    :thumbup:
    lg,
    Melanie

Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

"In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

-Franz Kafka-

• Beim Titel, lieber Dietmar, dachte ich erst, Du schlägst die Werbetrommel für Dich selber :D ;)

Ein wirklich schöner Knolli und mit der dicken Knolle wird er auch seinem Namen mehr als gerecht.

LG,
    Kuschel

• :D

Beim Titel, lieber Dietmar, dachte ich erst, Du schlägst die Werbetrommel für Dich selber :D ;)

Ein wirklich schöner Knolli und mit der dicken Knolle wird er auch seinem Namen mehr als gerecht.

LG,
    Kuschel

Pilzsachverständiger DGfM - Pilzberatung und Lehrwanderungen in Hessen
    Genaue Bestimmung der Funde und Essensfreigaben gibt es nur von Pilzsachverständigen vor Ort